Schnecken zählen ihre Eier

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Schnecken zählen ihre Eier

Beitragvon Tanja am 28.03.2006, 19:52

Diesen interessanten Link habe ich beim Stöbern im Internet gefunden:

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/231073.html

Toll, was unsere Haustiere alles können, oder?
:-)
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon Rückenwind am 29.03.2006, 17:33

Klingt sehr interessant ;)

Hab den Link gleich an meinen Freund weitergeleitet, vielleicht kann ich ihn so ein bisschen für die Schneckis begeistern.
Benutzeravatar
Rückenwind
 
Beiträge: 68
Registriert: 23.03.2006, 16:57

Beitragvon oddness am 21.01.2007, 09:21

wow sas hätte ich nicht gedacht, die sind ja richtig inteligent.
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Leolina am 21.01.2007, 11:41

ja,ne echt interresant was die kleinen können :shock:
Leolina
 

Beitragvon Tiegerlilli am 21.01.2007, 13:53

intelligent würde ich es nicht nennen, den das ist ja sowas wie "instinkt", damit sie sich halt nicht verausgaben. Die Schnecke wird halt so geleitet
Tiegerlilli
 

Beitragvon Big Mama am 21.01.2007, 20:10

Ich glaub das hatte ich irgendwo schon mal zuvor gehört, bin mir aber nicht sicher. aber auf jeden fall interessant.
Image Liebe Grüße
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon Sunrise am 16.03.2007, 10:24

Wirklich fantastisch, wie gut die Natur durchorganisiert ist.
So etwas ähnliches habe ich schonmal von einer Tierärztin über Ratten gehört. sie werfen nur so viele Junge, wie sie Platz haben. Also in einem kleinen Käfig wird die Ratte entweder garnicht schwanger oder bekommt sehr wenig Babies.
Ich hatte seinerzeit einen sehr großen Käfig und wurde eines Morgens mit 13!!!! Rattenbabies beglückt. :lol: :lol:
Sunrise!
Sunrise
 

Re: Schnecken zählen ihre Eier

Beitragvon Aurelia am 30.03.2012, 09:31

Interessant. :)
Aurelia
 

Re: Schnecken zählen ihre Eier

Beitragvon René 2 am 30.03.2012, 15:46

Nicht schlecht, was sich die Natur alles so einfallen lässt!
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Thina