Wikipedia

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Wikipedia

Beitragvon Miky am 26.07.2009, 12:33

Hallöle,

Ich habe mal ein bissel bei Tante GOOGLE gestöbert und auch auf Wikipedia und diese gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanisc ... nschnecken

Dort sind auch einige Bilder aus dem Forum zu finden :)

LG Miky

ps : falls es das schon gibt ,oder es hier nicht hingehört, bitte löschen oder verschieben. Danke!

Edit: vllt gehört es in Medienecke :oops:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Wikipedia

Beitragvon Fine am 26.07.2009, 13:09

Hmm, dein Link geht bei mir irgendwie nicht, meintest du diese Seite hier?
Hab´s jetzt nur kurz überflogen........wenn ich aber schon Columnella lese frag ich mich, wer das wohl geschrieben hat :roll:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Wikipedia

Beitragvon Cleo am 26.07.2009, 14:06

Oha...da sind aber viele Fotos hier aus dem Forum :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Wikipedia

Beitragvon Geli am 26.07.2009, 14:50

Ich hatte dem Artikel vor über einem Jahr mal ein paar Fotos "spendiert". Text ist aber nicht von mir ;-) (erkennt man ja auch daran, dass unser Foren-Link von jemandem gelöscht wurde :lol: )
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Wikipedia

Beitragvon Fine am 26.07.2009, 15:05

Ich hatte die Seite auch etwas anders in Erinnerung, in meiner Schneckenanfangszeit hab ich mir den öfter mal angeguckt, man landet ja über Google manchmal drauf.

Petersilie, ungekochte Kartoffeln, Auberginen und Efeu
sollen stark giftig sein? Stimmt das denn? Ich hab das zwar noch nie gefüttert, hätte es aber wohl bedenkenlos reingetan, Efeu natürlich nur als Deko... :wink:

Ich dachte auch, dass A. immaculata immaculata so aussehen und nicht wie die auf dem Bild in dem Wiki-Artikel...liege ich da jetzt falsch oder ist das Bild dort nicht richtig zugeordnet?

Geli hat geschrieben: (erkennt man ja auch daran, dass unser Foren-Link von jemandem gelöscht wurde :lol: )
...auch merkwürdig :roll:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Wikipedia

Beitragvon Cleo am 26.07.2009, 16:10

Das sind m.E. keine immaculata immaculata, sondern die pantheras von Lucy, einmal die "normale" Form der panthera und einmal die "striped-Form" :wink:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Wikipedia

Beitragvon schleimi-schleim am 26.07.2009, 20:09

Ja, Lucy und ich haben den Artikel vor kurzer Zeit radikal bearbeitet. Ich habe die Artikel zu den verschiedenen Arten geschrieben, inklusive der Bilder dazu, Lucy hat eingestellt und auch noch einiges geschrieben
schleimi-schleim
 

Re: Wikipedia

Beitragvon Nixie am 01.08.2009, 17:47

Geli hat geschrieben:Ich hatte dem Artikel vor über einem Jahr mal ein paar Fotos "spendiert". Text ist aber nicht von mir ;-) (erkennt man ja auch daran, dass unser Foren-Link von jemandem gelöscht wurde :lol: )


Forenlinks sind in Wiki verboten :) Wenn, dann müsstest du deine Homepage reinschreiben, wobei die uU. auch wieder gelöscht wird da es bei Wiki Schlaumeier gibt die sagen dass das Tier beschrieben werden soll und nicht die Haltung :wink:

Edit: Ich sehe gerade dass ein anderes Forum trotzdem verlinkt wurde. Verboten ist es trotzdem 8)
Nixie
 

Re: Wikipedia

Beitragvon Birte am 01.08.2009, 17:54

Dann ist es doch aber merkwürdig, dass sich ein anderer Forum-Link da scheinbar ganz gut hält....
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Wikipedia

Beitragvon Nixie am 01.08.2009, 17:59

Wir haben gleichzeitig geschrieben und editiert, Birte :) . Also ich würde das jetzt mal so sehen: Wikipedia ist eine freie Datenbank, soll heißen: jeder kann da was reinschreiben, ändern usw. Aber normalerweise lesen die Leute auch nur Artikel die sie interessieren. Es hat also mal einer gesehen, ups, da ist ein Forenlink, der muss weg. Dann wurde der nächste hinzugefügt und es hat halt keiner mehr gesehen und gelöscht.

Desweiteren ist so ein Haustierforum als Referenzlink natürlich auch nicht so klasse, da gehören mE Links über die Schnecken und nicht über deren Haltung rein. Bzw teils teils, damit jeder glücklich wird.
Nixie
 

Re: Wikipedia

Beitragvon mama-ines am 01.08.2009, 18:15

Ich habe mir die Seite mal durchgelesen...

ihr habt da gute Arbeit geleistet.... super.... den Link habe ich schon weitergegeben....

warum setzt ihr nicht einfach den link dazu? Wenn es jemand stört, kanner/sie/es ja immer noch löschen, aber hier verirrt sich vielleicht aufgrund dessen jemand....

schöne Fotos.... wirklich sehr schön geworden...

LG

ines
mama-ines
 

Re: Wikipedia

Beitragvon schleimi-schleim am 02.08.2009, 21:01

Ich schreib Lucy grad mal an und frage sie wieso sie den Link dieses Forums entfernt hat aber den anderen hinzugefügt :lol:
Dankeschön, das war auch ne mords Arbeit und Wiki hat teilweise richtig rumgezickt weil Lucy nicht die benutzerrechte an meinen Fotos hatte.
schleimi-schleim
 


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin