JETZT auf VOX!

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

JETZT auf VOX!

Beitragvon Thuja am 29.08.2009, 08:24

Hallo zusammen!

Hab gerade durch Zufall eine ganz spannende BBC-Reportage entdeckt.
Es geht um Schnecken, Tausendfüßer und anderes Krabbelgetier in Makro-Aufnahme!
Faszinierend, also mein Haushalt muss jetzt noch warten. ;-)

Wen es interessiert, bitte JETZT auf VOX schalten (läuft noch bis 11.10h)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Re: JETZT auf VOX!

Beitragvon Iulia am 29.08.2009, 08:45

Ich seh's! Danke, Thuja!
LG Iulia :-)
Benutzeravatar
Iulia
 
Beiträge: 804
Bilder: 1
Registriert: 20.02.2009, 21:51

Re: JETZT auf VOX!

Beitragvon Schmusetier am 29.08.2009, 08:53

Meine Schwester sieht's! Danke für den Tipp!
Für mich können Schnecken denken.
Benutzeravatar
Schmusetier
 
Beiträge: 114
Bilder: 2
Registriert: 19.07.2009, 13:30
Wohnort: 61440 Oberursel

Re: JETZT auf VOX!

Beitragvon Cleo am 29.08.2009, 08:56

Danke für den Tip, ist ja superspannend und sooo tolle Aufnahmen :) Beim gezeigten "Tausendfüßler bin ich mir aber sicher, dass es ein Hundertfüßer war :wink: Die Paarung der Tigerschnegel fand ich ja spannend....die befruchten sich nur über die männlichen Geschlechtsorgane..?? Da fließt also das Sperma von Penis zu Penis....das ist ja so ganz anders als bei den Gehäuseschnecken, irre! So, gleich geht's weiter....ab vor den Fernseher :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: JETZT auf VOX!

Beitragvon Fulicas am 29.08.2009, 09:08

Das war echt interessant, auch wenn ich nur die letzten 10 Minuten mitbekommen habe :(
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: JETZT auf VOX!

Beitragvon Iulia am 29.08.2009, 09:12

Wirklich klasse, dieser Beitrag! Auch wenn ich zumindest die Sequenz mit der Tigerschnegel-Paarung schon mal gesehen hatte-aber es ist immer wieder beeindruckend zu sehen. Was den "Tausendfüßler" angeht, hatte ich den gleichen Gedanken wie Du, Cleo. Die sammle ich in der Mikro-Ausgabe ständig aus meinen Terras :roll: .
Ich fand es auch sehr interessant, wie das Weberknecht-Männchen sein Gelege bewacht und gepflegt hat. Ich staune immer wieder, was die Natur so alles zu bieten hat!
LG Iulia :-)
Benutzeravatar
Iulia
 
Beiträge: 804
Bilder: 1
Registriert: 20.02.2009, 21:51

Re: JETZT auf VOX!

Beitragvon Crazy am 29.08.2009, 09:14

Danke für den Tip! :) Das war eine tolle Reportage!
Ich fand den Stummelfüßer sehr interessant und die Paarung des Tigerschlegels war ja ein faszinierender, akrobatischer Akt!
Ich hab mal in Kroatien einen großen Regenwurm gefunden. Der war ca. 30 cm lang und 1,5 cm dick. Den fand ich schon riesig, aber den sie gerade gezeigt haben ist ja der Hammer! :shock:
Liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
Crazy
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2008, 20:20

Re: JETZT auf VOX!

Beitragvon Thuja am 29.08.2009, 10:42

Ja, ich fand's auch echt interessant. Zumal ich auch bei jedem zweiten Tier sagen konnte: "Schau' mal Schatz, das haben wir daheim". Schnecken, Tausendfüsser, Bandfüsser, Asseln, Springschwänze (leider...). ;-)
Aus der Nähe bertachtet sahen die Asseln schon ein wenig gruselig aus. Habt ihr das mit den Springschwänzen noch gesehen, oder kam das vor meinem Post? DIE waren ja putzig, so in Großaufnahme... ;-) Hätte ich nicht gedacht.

Nächste Woche um die selbe Zeit gibt's dann wohl noch einen Teil der Reihe. Bin gespannt, dass werd ich mir ansehen. :-)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Re: JETZT auf VOX!

Beitragvon Fine am 29.08.2009, 11:34

Räääbääähää, ich hab´s verpasst :roll:
Weiß jemand ob das irgendwann wiederholt wird?
Wie hieß die Sendung denn genau? Dann könnte ich mal googeln...
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: JETZT auf VOX!

Beitragvon Jonas am 29.08.2009, 12:02

VERBORGENE WELTEN - DAS GEHEIME LEBEN DER INSEKTEN

http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/progr ... ng_352.php
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck