swimmingpool!!!

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Beitragvon Fulica am 29.04.2006, 05:52

@moniundkai

Ich könnte mir gut vorstellen das man das machen könnte. Aber wirklich gut abwaschen!!!

LG Fulica :wink:
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Vicky68 am 29.04.2006, 06:27

Ne Kokosnuss, das ist eine sehr gute Idee
Aber was ist wenn man nicht das ganze Fruchtfleisch rauskriegt?!
Dann schimmelt es doch! :shock:
Aber gibt es bei Fressnapf nicht auch so halbe Kokosnüsse????
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon moniundkai am 29.04.2006, 06:33

ja das ist das problem.
aber lezte woche hatte ich mir ne kokosnuss gekauft und bei der ging das fleisch super raus....
aber diese idee kam mir zu spät die nuss ist weg...

oh wenn man die im laden kaufen kann.. wusste ich nicht
moniundkai
 

Beitragvon +Anna+ am 29.04.2006, 06:38

ich find ne Kokosnuss viel zu klein.

Wenn ich´s hier richtig verstanden habt sucht ihr alle eine Badewanne,die aber natürlich aussehen soll,oder?

Man könnte auch einen Plastikblumentopf nehmen...ich finde der sieht nicht ganz ssoo unpassend wie ne tupperdose oder so aus.
Man könnte den rand auch mit Moos bepflanzen(Naturjoghurt raufstreichen,moos trocken lassen und über den Joghurt brösseln,gut feucht halten,fertig)


LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vicky68 am 29.04.2006, 07:43

Ja kalr eine A. Achatina passt ganz natürlich nicht in eine Kokosnuss, wie würde das denn aussehen :lol:
Naja aber für Weinis oder Bänders ist eine Kokosnuss (z.B von Fressnapf, wenns sie dort gibt) doch bestimmt praktisch :)
Mit den Moos ist eine schöne idee ich glaub das Probiere ich mal :P
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon fischifischi am 29.04.2006, 08:28

Eine Cocusnuss Schale ist ne gute Idee. Aber dann müsst Ihr wohl ne ganze kaufen und die Nuss auseinander sägen. Die Schalen, die man im Zoofachhandel bekommt sind als Höhlen für Reptilien oder Fische gedacht und haben alle ein Loch oder einen Eingang. Ich habe mehrere davon in meinen Aquarien und auch neulich noch in Hamm welche gekauft. Die haben alle ein Loch!
fischifischi
 

Beitragvon Vicky68 am 29.04.2006, 15:03

Ich war heute bei Edeka und habe mir für 1€ eine ganze Kokosnuss gekauft, hat sogar vorteile:
1) war nicht sehr teuer (1€)
2) Man hat noch das Kokosfleisch zum Essen (dürfen das Schnecken eigendlich auch essen???)
3) Man hat noch Kokosmilch
4) die andere hälfte der Kokosnuss kann meine Schwester bekommen für ihre Rennmäuse :)

Lauter positive Dinge, und das Fruchtfleisch ging auch ganz einfach raus, naja mal gucken was kommt :wink:
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon Jule am 26.06.2006, 18:26

Huhu,
da ich jezt Achatschnecken habe,die unbedingt einen Pool brauchen und ich die ganzen Tubberteile hässlich finde,wollte ich so nen terassenteich basteln.
Ich hab auch schon eine Idde:
eine große Szyropoplatte unten,und viele kleine drüberschichten,so das ein teich entsteht.
Das ganze mit Sylikon verkleben,mit so spezilen Wachs versigeln ,Ton drüberstreichen und noch mal Lack oder Wachs drüber.

Würde das gehen und habt ihr noch Verbesserungen??
Freu mich über jede Kritik oder sonst was.
Jule
 

Beitragvon sophiachen am 26.06.2006, 19:34

bin ja ned so der experte aber der tenor war doch den schnecken keinen kontakt zu wachs oder so zuermöglichen da man nicht genau weiss obs nicht doch schädlich ist. Warum belässt du es nicht bei der tonschicht, dem macht es doch nix feucht zuwerden oder ? und mit deiner inneren versiegelung kommt ja auch nix raus

find den ton ne gute idee
sophiachen
 

Beitragvon Dr.Schnecke am 28.06.2006, 15:36

Ich habe einfanch einen Blumentopfunterteller genommen. Dann habe ich ihn mit Moos abgedeckt und ein Ast reingesteckt. Durch verschieben der Erde habe ich sogar einen tiefen und einen weniger tiefen Teil. Und baden tun sie wirklich!
Dr.Schnecke
 

Beitragvon Big Mama am 07.09.2006, 19:53

Im Bastlergeschäft bekommt man ja auch solchen ton zum formen, ist der für die schnecken schädlich wenn er hart ist? da könnte man ja theoretisch auch sand drüberstreuen wenn noch nicht alles trocken ist.
Image Liebe Grüße
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon Dimi am 10.09.2006, 18:57

Ton ist glaube ich nicht schädlich, da manche ja Tonschalen als Futterschalen benutzen.
Hab ich am Anfang auch gemacht, aber sie haben den Ton abgeraspelt und dann habe ich hier gelesen, dass man ja eben keine harten Sachen ins Terra legen soll.
Das mit dem Sand drauf machen sieht bestimmt toll aus- nur der Ton muss auf jeden Fall gebrannt werden, sonst löst er sich auf und er ist nicht Wasserdicht.
Vielleicht musst du mal in einer Schule oder Volkshochschule oder so nachfragen, ob sie so einen Ofen haben und du mitbrennen darfst.
Nur, dass die Schnecken drauffallen können musst du eben bedenken.
Natürlicher sieht es schon aus.
Den Rand könnte man ja mit Moos polstern und in das Becken vielleicht Sand rein? also richtig viel, sodass sie reinfallen können und sich nicht verletzen. :?
Dimi
 

Beitragvon Jule am 10.09.2006, 21:10

Ja,den Rand kann man schon mit Moos polstern,nur wage ich es zu bezweilflen,dass die Schnecken noch IN den Pool wollen,wenn da Sand drinnen ist,mann kann auch Torf oder Javamoos nehmen.
Jule
 

Beitragvon Dimi am 10.09.2006, 21:14

Ja ist vielleicht eine bessere Idee, aber mögen Schnecken keinen Sand?
Zum essen mögen sie ihn ja schon.
Finden sie vielleicht das drüberkriechen unangenehm? :?
Dimi
 

Beitragvon Big Mama am 11.09.2006, 15:53

ich glaube das beste ist und bleibt meine gute alte plasitkschüssel. wenn verletzungsgefahr besteht lass ich es lieber bleiben.
Image Liebe Grüße
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder