Nebler nebelt nicht

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Nebler nebelt nicht

Beitragvon Sandy! am 03.08.2006, 15:11

Wusste nicht genau wo ich das hinpacken soll hoffe hier ist es okay.

Habe einen neuen Nebler mir gekauft und der ist auch noch nicht alt vieleicht 1-2 wochen.Aber wenn ich ihn in wasser stelle geht das rote kontrollämpchen zwar an aber er nebelt nicht. Habt ihr eine ahnung wieso?

liebe grüße
Sandy!
 

Beitragvon Thuja am 03.08.2006, 15:17

Vielleicht hast du zu viel Wasser drin? Das ist nämlich bei mir so, dass er ab nem gewissen Wasserstand nicht mehr nebelt, weil er nicht genügend Ultraschallwellen erzeugen kann... (oder was auch immer. War in Physik schon immer ne Null :oops: Nicht gleich auf mich einschlagen, wenns jemand besser weiß :-D Lass mich aber gerne aufklären!)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sandy! am 03.08.2006, 15:22

also selbst wenn ich ganz wenig wasser reintu nebelt er nicht :? bei mir war auch so kleine teile noch dabei ^^ sind die zum austauschen?vlt ist da irgendwas was man nach einiger zeit austauschen muss?

lg
Sandy!
 

Beitragvon Thuja am 03.08.2006, 15:40

Das ist komisch... vielleicht ist er kaputt? Die Teile die dabei sind, müsste eine Ersatzmembran und ein Spezialschlüssen zum öffnen des Neblers sein. Aber nach 1-2 Wochen muss man da eigentlich noch nix austauschen!


Woher hast du das Teil denn? Wenn es echt nicht funktioniert, dann bring es lieber zurück.
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sherlock am 03.08.2006, 15:57

mache mahl in den behälter 5 oder 6 cm hohes wasser ;-) so, damit der nebler unter wasser steht, und dan anmachen, muste ich gestern bei mucke (meike) auch erst erzählen und aufklären ;-)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder