Tierisches selbstgemacht

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Natili am 04.01.2014, 12:38

Meine erste selbstgenähte "Zugluftstopper-Schnecke" für meine Nichte genäht:

IMG_0216.JPG


IMG_0217.JPG
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Natili am 04.01.2014, 12:42

Häkelschlänglein:

IMG_0221.JPG


IMG_0220.JPG
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Joy am 04.01.2014, 12:51

Wow du kannst aber gut mit Stoff umgehen! :)
Auch die Häkel-Schlange sieht sehr schön aus.
Über die Schnecke wird sich deine Nichte bestimmt freuen.. wie lange hast du denn an dieser genäht?
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Fusselnase am 04.01.2014, 13:22

Sind die schön :)
Besonders die Schlange finde ich witzig ^^ Hast du sie dir selbst ausgedacht oder gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Fusselnase
 

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Fine am 04.01.2014, 15:45

Super, ich bin auch grad im Häkelwahn, da hab ich doch schon die nächste Anregung :wink:
Letzte Woche hab ich einen Handpuppenfrosch gemacht, leider habe ich ihn nicht vor dem Verschenken geknipst und momentan ist nur eine Mütze in Arbeit.... :roll:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Nathanael am 04.01.2014, 16:41

Zählen auch ausgedachte Tiere?

Ich hätte hier Sockentierchen. Diese leben, wie ihr Name es schon verrät, in Socken. Am liebsten in löchrigen Strümpfen, aus denen können sie nämlich herausgucken. Man muss ganzganzdolle auf sie aufpassen, sie sind superneugierig! Es kann gut vorkommen, dass sie einfach weglaufen. Meist findet man sie dann hinter'm Bett wieder oder unter dem Schuhschrank im Flur, aber manchmal wollen sie auch einfach in ein Gebüsch hopsen oder unter ein Auto! Deswegen muss man Jackentaschen, in denen Sockentierchen sind, immer gut verschließen.

Achja, sie leben von Luft und Liebe, sind also glücklich, wenn ein Kind mit ihnen spielt und ihnen ein paar Socken zum Verstecken gibt.

Image

Image

Liebe Grüße
Anna

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://i.imgur.com/j2THIeI.jpg
http://i.imgur.com/3sZkhcK.jpg
Nathanael
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.03.2013, 20:25

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Natili am 04.01.2014, 17:41

Häkeln ist ja aktuell wieder groß in Mode, ich häkle unglaublich gern und probiere viele Sachen einfach gern aus. Ich finde Handarbeit beruhigend und so schön "unhektisch" neben dem abendlichen Fernsehen :)
Nähen hingegen bedeutet wesentlich mehr Planung, Vorbereitung und "Action", so mit Nähmaschine, Schablonen schneiden, Stoffe ausbreiten... Aber ich finde beides schön und bin immer recht stolz auf meine "Arbeit" :wink:

Für die Schlange und die Zugluftschnecke hatte ich keine Anleitung, ansonsten finde ich eigentlich alles im www oder in Büchern.

Das Sockentierchen ist aber auch wirklich allerliebst! So eine süße Idee! :-D
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 04.01.2014, 21:51

Süüß! Das ist ja putzig :-D
Die Schlange gefällt mir am besten, aber die anderen fin ich auch gaanz toll!
Ich häkle auch gerne, aber dann lieber Schals, oder Zerstör-Spielzeug für meinen Kampfkater, der es am liebsten noch mit Bommeln drann mag :twisted:
In den Herbstferien hab ich einen Kuscheltierhasen gestrickt, den ich eigentlich verschenken wollte... Ging aber nicht, weil er mir so ans Herz gewachsen war und eine Ewigkeit gedauert hat :-D
Käsebrötchen_99
 

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon jackyberlin am 05.01.2014, 09:15

Tolle Sachen.. die Schlangen und die Sockentierchen... und die Geschichte zu den Sockentierchen ist ja allerliebst.. :)
Ich habe ein paar Perlentierchen.. die meisten verschenke ich..als Glücksbringer.. Schlüsselanhänger.

05.01.2014 017.jpg


05.01.2014 027.jpg


05.01.2014 029.jpg
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Natili am 05.01.2014, 12:31

Hübsche kleine Perlentierchen - Schlüsselanhänger! :)

Natürlich dürfen hier auch die selbstgemachten Sachen von meinem Wichtel FINE nicht fehlen:

IMG_0224.JPG


Und ein schönes selbstgemachtes Täschchen von meiner Freundin:

IMG_0223.JPG
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Lotti am 02.02.2014, 19:34

Das sind ja tolle Sachen! :)
Besonders schön finde ich die Tasche. :-D
Liebe Grüße Mara.
Benutzeravatar
Lotti
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2014, 11:43

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Natili am 25.06.2014, 19:29

Ich habe einige Mäuschen für meine zukünftigen Kätzchen gehäkelt:

IMG_0706.JPG


Im Inneren befinden sich kleine Glöckchen :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Cleo am 25.06.2014, 19:31

Sehr sehr süß geworden :) Da Deine zukünftige Miezi ja "Sushi" heißen wird erwarte ich passenderweise gehäkelte Fische für die Kleine, lalala..... :lol:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Natili am 25.06.2014, 19:32

Und was bekommt Bruno? :wink:
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Tierisches selbstgemacht

Beitragvon Skilltronic am 25.06.2014, 20:04

Tolle Häkelmäuse!
Ist das schwer?
Gibt es schon neue Photos von den Zukünftigen?
Bruno & Sushi sollen sie also heißen...
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Thina