Fliegenfalle

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Fliegenfalle

Beitragvon Diana am 19.04.2018, 09:09

Hallo,

ärgern Euch auch diese kleinen Fliegen, die auf allem sitzen was irgendwie essbar ist. Durch Zufall habe ich eine Fliegenfalle entdeckt, die auch ins Terrarium reinkann. Hatte eigentlich eine Aufzuchtbox für die Allerkleinsten im Sinn- am Abend war sie gut besetzt, allerdings nicht mit Schneckchen.









Als Köder funktioniert Apfel, vollreife Banane, ein Stück Sauerteigbrot...
Das ganze Ding dann über Nacht in den Froster, am nächsten Morgen die toten Fliegen ausleeren und die Falle wieder aufstellen. Der Köder kann meist mehrmals verwendet werden. Wichtig ist, daß die durchsichtige Seite zum Licht zeigt. Dunkle Behälter mögen die Fliegen nicht so gerne. Und natürlich sollten alle anderen Lebensmittel gut verpackt sein.

einen lieben Gruß
Diana
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 483
Bilder: 24
Registriert: 28.12.2013, 10:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], die_clauz, Google [Bot], mikako90