Weinbergschnecken eier!?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Weinbergschnecken eier!?

Beitragvon Nussich am 10.07.2011, 08:56

Ich habe da mal nee frage also meine weinbergschnecke legt jetzt eier ich möchte aber nicht alle von denen behalten was soll ich mit den restlichen eiern machen?also ich habe mal was von einfrieren gehört würde gern mehr drüber erfahren oder hat jemand noch andre ideen?
Benutzeravatar
Nussich
 
Beiträge: 136
Bilder: 15
Registriert: 25.05.2011, 06:18
Wohnort: Brb

Re: Weinbergschnecken eier!?

Beitragvon Cleo am 10.07.2011, 09:00

Hallo,
also entweder einfrieren oder verfüttern, das sind die besten Methoden.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Weinbergschnecken eier!?

Beitragvon Elysiana am 10.07.2011, 11:45

Ich finde ja, dass man die Eier von einheimischen Schnecken gut auch an einer geeigneten Stelle draußen verbuddeln kann. Dann haben die kleinen eine Chance.
Elysiana
 
Beiträge: 66
Bilder: 3
Registriert: 09.05.2011, 12:11

Re: Weinbergschnecken eier!?

Beitragvon xXKatjaXx am 21.07.2011, 18:36

Ich habe vor 2 Wochen auch über 40 kleine Weinis bekommen. Aber ich muss auch sagen, das nicht alle etwas geworden sind. Mir ist das auch versehendlich passiert, das mir beim Rausmachen welche kaputt gingen von den Eiern.
Ich würde auch sagen verbuddle sie am besten draußen. Und im Winter, lass sie einfach da udn setz sie dann später aus, oder du gefrierst sie ein wie die anderen sagen=)
Sind aber echt süß die kleinen. Wenn man hört und sieht wie sie sich durch die schale fressen. Und das erste mal mit ihren Äuglis rausspitzen echt so süß<333
xXKatjaXx
 
Beiträge: 37
Bilder: 2
Registriert: 29.06.2011, 20:03

Re: Weinbergschnecken eier!?

Beitragvon Nussich am 21.07.2011, 19:09

Ja ich weiß das die kleinen Süß, sind habe ja grad ein paar kleine Glübschis !!! Die sind so süß habe mich gleich verliebt!
Benutzeravatar
Nussich
 
Beiträge: 136
Bilder: 15
Registriert: 25.05.2011, 06:18
Wohnort: Brb


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Gummibärchen10