Heizen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Heizen

Beitragvon Madame am 10.10.2011, 09:42

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, ob ich mein 60er Aqua statt mit einer Wärmematte auch mt einem Spotstrahler oder Sonstigem heizen kann.

Was muss beachtet werden, wie viel Watt sollte der Spotstrahler haben um das Terra auf ca. 27 Grad Celsius zu beommen?

:danke:
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: Heizen

Beitragvon Fine am 10.10.2011, 17:35

Ich hab auch schon Becken mit Spotstrahlern beheizt, das waren 40W Spots direkt an der Seitenscheibe.
Bei einem 60W-Spot ist mir mal die Scheibe gesprungen, mehr als 40 Watt würde ich daher nicht mehr nehmen.

Ob du damit 27° hinbekommst liegt sicher auch an deiner Zimmertemperatur und daran, ob und wie das Becken isoliert ist.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Gummibärchen10