die Grunzis haben sich gepaart

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon Yezariel am 24.03.2012, 20:47

diese Grunzis!! :shock:

Ich glaube, sie haben sich heute gepaart... oder wollten gerade anfangen... da kam da nämlich noch so ein "Fühler" an der Seite raus, der sonst NIE da ist und sie wollten anscheinend zur Sache gehen...

Es tut mir leid, ich glaube, ich habe falsch gehandelt.. ich habe sie (sie kleben noch nicht irgendwie aneinander) auseinander gesetzt - auf verschiedene Gurkenstücke...

Oder habe sie gekämpft und sich "gebissen"??? dann wäre es ja gut gewesen, dass ich sie auseinander genommen habe...

:oops: schiete, weiß auch nicht... bin halt Anfänger!! WER KLÄRT MICH MAL AUF??? (schneckentechnisch) :oops:
Zuletzt geändert von Yezariel am 24.03.2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: HILFE!! Gepaart?? Gekämpft?? WAS machen die da??

Beitragvon Fusselnase am 24.03.2012, 20:50

Du böser böser Spaßverderber :D
Der komische Extrafühler seitlich des Kopfes ist das Geschlechtsorgan.
Fusselnase
 

Re: HILFE!! Gepaart?? Gekämpft?? WAS machen die da??

Beitragvon Yezariel am 24.03.2012, 20:56

hatte auch Fotos gemacht... (sorry)

DAS ist also das Geschlechtsteil von Schnecken????

240312 020.jpg


240312 022.jpg


240312 023.jpg


herrje, wo kommt das denn auf einmal her??? Muss ich jetzt doch lieber Eier suchen?? Oder hätte es dazu mehr zur Sache gehen müssen??

- hmmmm, SSSSOOOORRRY nirak, ich glaube, Deine Schnecks wollten sich paaren! Aber ich möchte auch gar nicht so gerne Nachwuchs haben... :oops:

...jetzt hassen sie mich... zur falschen Zeit "herein geplatzt" :lol: :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: HILFE!! Gepaart?? Gekämpft?? WAS machen die da??

Beitragvon Fusselnase am 24.03.2012, 21:02

Ähm... ja, so sieht das aus und die Seite (rechts vom Kopf) stimmt auch. Hübsch :lol:

Ich weiß nicht, wie das bei Grunzis ist, bei meinen Fulica suche ich einmal wöchentlich nach Eiern. Und nach einer Paarung dauert es noch einige Zeit, bis ein befruchtetes Gelege fertig zur Ablage ist. Allerdings sieht man ja nie jede Paarung, es geschehen immer auch welche dann, wenn niemand hinsieht... Bestimmt kann dir Nirak sagen, wie oft man bei Grunzis suchen sollte.
Fusselnase
 

Re: HILFE!! Gepaart?? Gekämpft?? WAS machen die da??

Beitragvon Yezariel am 24.03.2012, 21:47

...okay, zu spät... nun ist es geschehen... also, liebe Grunzi-Besitzer, ab wann sollte ich nun auf Eiersuche gehen?? ... und wie genau froste ich die Eier?? (wie furchtbar... wie vereint Ihr das mit Eurem Gewissen? Ich glaub, das wird mir schwer fallen)... aber gut, es sah so aus, als hätten sie Freude gehabt.. bin dazu gekommen, als es zu spät war, sie zu trennen.. konnte nicht umhin, Fotos zu machen :oops: hey, so eine Schneckenpaarung sieht man ja auch nicht alle Tage!

... allerdings weiß ich nun gar nicht, ob es wieder dieselben Zwei waren oder ob die Dritte auch ...ähm, sagen wir mal... bereit war...

Wer erfindet mal eben ein Schneckenkondom? Das träfe doch sicher eine Marktlücke...
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon Yezariel am 24.03.2012, 22:06

...hey, nun können die sich gar nicht mehr voneinander trennen ... :roll:
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon Fabian.E am 25.03.2012, 06:48

Die Eier legt man am besten 48h in die Gefriertruhe/schrank. Dann passiert da nichts mehr. Es ist glaube ich psychisch die schonenst Weise.
Das mit dem Gewissen zu vereinbaren ist gar nicht so leicht. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du zwei, drei Eier schlüpfen lässt und diese Schnecken dann aufziehst. Wenn die Schnecken schon geschlüpft sind, bevor du sie findest, ist das nicht so toll. Bei den Grunzis ist das nicht so schlimm, weil sie nur so wenig Eier legen und die Schnecken doch ziemlich gefragt sind.
Fabian.E
 
Beiträge: 634
Bilder: 0
Registriert: 28.12.2011, 09:51
Wohnort: Weiden

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon nirak am 25.03.2012, 14:27

Hey,

Ich hab ja auch mit vier Grunzis angefangen und hab genau 26 Kleine gross
bekommen und im ganzen Jahr noch nie Eier gesucht und gefrostet!!
Ausserdem finde ich, dass die Grunzis sehr gerne in einer grösseren Meute leben , sie sind dann viel mehr aktiv.

Also keine Panik, kommt bestimmt nicht so schlimm !!
Ich weiss jetzt auch noch nicht wie alt die Grunzis werden können,es gehen Gerüchte von nur zwei Jahren . :shock:

Und da sie das halbe Jahr schlafen sind sie sehr harmlos.

Freu dich ,wenns überhaupt was wird.
Ich hab schon eine Rückreisemöglichkeit nach Italien,kannst Deine ja mitschicken :lol:
Grüssle
Karin
Liebes Grüssle
:)
Karin
Benutzeravatar
nirak
 
Beiträge: 289
Bilder: 3
Registriert: 16.01.2011, 13:42

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon Yezariel am 27.03.2012, 17:13

...sooo, von meiner Terrassenaktion hatte ich Euch ja erzählt... ich konnte es ja nicht lassen und habe 4 kleine und 3 klitzekleine Schneggs mit reingenommen, die ich nun versuche, groß und fit zu bekommen, um sie dann wieder raus zu setzen... das ist dermaßen süß, dass ich nun doch darüber nachdenke, was WÄRE, WENN es nun doch geklappt hätte bei den Grunzis... :?

Darum dachte ich, ehe ich diese Wo Eier suche, frage ich hier mal, wer Interesse hätte, dann Grunzis bei sich aufzunehmen?? Dann sehe ich ja, ob eine etwaige Eiablage auch unterzubringen wäre...

Und? Gäbe es potentielle Grunzmamis oder -papis?
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon Fabian.E am 27.03.2012, 17:25

Ich hätte schon Interesse. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob es geht, aber es sind ja kleine Schnecken.
Fabian.E
 
Beiträge: 634
Bilder: 0
Registriert: 28.12.2011, 09:51
Wohnort: Weiden

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon Mey am 27.03.2012, 19:38

Ich hätte ebenfalls Interesse! :-D

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Benutzeravatar
Mey
 
Beiträge: 357
Registriert: 26.12.2011, 23:45
Wohnort: Darmstadt

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon Yezariel am 27.03.2012, 19:40

Meine liebe Mey, wem würde ich sie lieber geben als Dir?!!! :-D
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon Yezariel am 29.03.2012, 20:18

hmm, noch keine Eier gefunden... d. h. es könnte auch sein, dass es nicht "geklappt" hat, oder?? (alternativ bin ich einfach blind :-D )
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon AnnaK am 29.03.2012, 21:12

Ist die Paarung nicht erst fünf Tage her?
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: die Grunzis haben sich gepaart

Beitragvon Yezariel am 29.03.2012, 21:16

...wie lange dauert die Eiablage??? :oops: sorry, bin sooo unerfahren...
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Nächste

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder