Richtiger Kalk?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Richtiger Kalk?

Beitragvon sonne am 15.05.2012, 16:46

Hallo Schnecken freunde :)

Ich habe 8 Schnierkelschnecken aber ich will ihnen eine bessere große Faunabox geben (38 mal 34mal 28 cm).
Ich bin in einen Baumarkt gegangen und wollte Gartenkalk kaufen (zum aufkalken).Meine Frage ist ob der Kalk gut ist ich lese es euch einfach.

Posten Sie hier die erste Bewertung für Unimet Gartenkalk, fein
Unimet Gartenkalk, fein
Kohlensaurer Kalk gekörnt 95% CaCO3 Calciumcarbonat - Hochwertiger Gartenkalk, der die Pflanzen mit ausreichend Calcium versorgt und dadurch die Qualität der Gartenprodukte erhöht - Beugt Moos im Garten vor - Beutel à 10 kg Anwendung: Ganzjährig (Bild und Text von Hitmeister, Angebote können abweichen)

Bitte schreibt mir schnell.

Sonne :)
sonne
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: 03.05.2012, 17:04

Re: Richtiger Kalk?

Beitragvon Cambria am 15.05.2012, 16:49

Huhu Sonne :)
Ja, das sollte passen! 95% ist gut. Wichtig ist, daß der Kalk kein Kupfer enthält (soweit ich weiß, würde das aber extra angegeben).
Ich glaube, die Meisten hier im Forum nehmen diesen normalen, 95%igen Gartenkalk und fahren sehr gut damit.
Benutzeravatar
Cambria
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2012, 23:11

Re: Richtiger Kalk?

Beitragvon Fine am 15.05.2012, 16:50

Den Gleichen habe ich auch schon benutzt, der ist gut geeignet :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Richtiger Kalk?

Beitragvon sonne am 15.05.2012, 17:51

Vielen Dank Fine ich werde mich gleich an die Arbeit machen :) :)




Sonne :o :danke:
sonne
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: 03.05.2012, 17:04

Richtiger Kalk?

Beitragvon sonne am 16.05.2012, 16:27

Hallo alle zusammen

Sollte ich diesen Kalk zum aufkalken benutzen.Ich lese einfach mal vor.

52% CaO basisch wirksame Bestandteile.
70% CaCO3Schnellwirkender Dünger, Langzeitdüngung
Produktbeschreibung und Anwendungsbereich ist ein unverfälschter Naturkalk zur perfekten, Gartenpflege und Gesunderhaltung des Rasens., Die bedarfsgerechte Calcium- und Magnesiumversorgung ist ein wichtiger, Aspekt für dauerhaft gesunde Grün- und Rasenflächen. Durch Entzug der, Pflanzenmasse und durch Niederschläge werden ständig große Mengen dieser, Nährstoffe abgeführt bzw. ausgewaschen. So kann es zur Bodenversauerung, und zur Verschlechterung der wichtigen biologischen Bodenaktivität und, der Feinwurzelmasse kommen.
Artikeltyp Pflanzhilfsstoff.

ist er gut

Sonne :)
sonne
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: 03.05.2012, 17:04

Re: Richtiger Kalk?

Beitragvon Fabian.E am 16.05.2012, 18:52

Der Kalkgehalt sollte zwar ein bischen höher liegen, aber das macht auch nicht so viel aus. Sonst würde mir nichts anderes negatives auffallen.
Fabian.E
 
Beiträge: 634
Bilder: 0
Registriert: 28.12.2011, 09:51
Wohnort: Weiden


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder