Wasserschnecke aus dem Haus rausgefallen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wasserschnecke aus dem Haus rausgefallen

Beitragvon Floli am 30.05.2012, 10:04

Hii,
Ich habe Gestern mit meinem Ops aus einem Weier 3 Wasserschnecken geholt, waren nicht Spitz aber Braun, soweit gings gut bis ich sah, der einen ihr Haus war weg, ich hatte so einen Fall schonmal bei einer Schnirkelschneck, könnt ihr mir helfen? :( :cry: Ich halte darin noch Qualkkrabben und kleine durtsichtige Krebschen :) .
LG
Floli
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 19.05.2012, 19:19

Re: Wasserschnecke aus dem Haus rausgefallen

Beitragvon Becca am 30.05.2012, 18:12

Hallo Floli

Lebt die Schnecke denn noch? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine gesunde Schnecke eifach so ihr Häuschen verliert. Beschädigt ist etwas anderes, aber wenn es verloren geht, hat sie m.E. keine grosse Chance.

Hoffe ich konnte helfen
Becca
A snail is a snail is a ... valuable living creature!
Benutzeravatar
Becca
 
Beiträge: 300
Bilder: 0
Registriert: 25.08.2011, 10:43

Re: Wasserschnecke aus dem Haus rausgefallen

Beitragvon zerajackie am 30.05.2012, 19:51

Ich würde ganz stark vermuten die Schnecke ist tot.. Riecht sie etwas streng?

LG Jessy
Liebe Grüße von Jessy
zerajackie
 
Beiträge: 147
Registriert: 10.03.2011, 16:12
Wohnort: Bei Aschaffenburg

Re: Wasserschnecke aus dem Haus rausgefallen

Beitragvon Floli am 31.05.2012, 05:11

Also, in einem kleinem Gefäß mit Wasser (seewasser) lag sie am Moden, und bewegte sich nicht, wie gesagt das Haus war weg. :(
LG
Floli
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 19.05.2012, 19:19

Re: Wasserschnecke aus dem Haus rausgefallen

Beitragvon nobodywhite am 01.06.2012, 10:49

Hallo,

wenn die Schnecke aus dem Hause fällt, ist sie definitiv tot oder zumindest todgeweiht. :(

liebe Grüße von KE
es gibt nichts Gutes außer man tut es (Kästner)
www-homeonthepage.de
yt nobodywhite1
nobodywhite
 
Beiträge: 17
Bilder: 12
Registriert: 13.12.2011, 22:23
Wohnort: garbsen


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder