Cornu aspersum gesucht/ Fragen / Über mich

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Cornu aspersum gesucht/ Fragen / Über mich

Beitragvon Fine am 11.11.2013, 17:28

Ich würde darum bitten, dass es hier höflich und sachlich weiter geht! :wink:

Niemand hat gesagt, dass irgendjemand Schnecken bei Minusgraden verschickt, es wird doch einfach nur diskutiert, ob man Cornus jetzt noch verschicken kann.
Das ist natürlich abhängig von den Temperaturen und man muss sich informieren, wie die Werte zur Versandzeit sein werden, zumal es sich anscheinend um einen Versand in die Schweiz handelt, oder? Da könnte die Versandzeit doch deutlich länger sein als innerhalb Deutschlands.

Zur Haltung im Keller: Es kommt sicher darauf an, wie man es macht......aber grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass Cornu aspersum sich zur Zeit in einem kühlen Keller viel wohler fühlen als in einem warmen Wohnzimmer. :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Cornu aspersum gesucht/ Fragen / Über mich

Beitragvon BlackNero am 11.11.2013, 18:02

In den Lagerräumen ist es warm, im Auto ist es warm .. und auf den paar Minuten zwischen Halle und Auto bzw. Auto und Haus werden sie aucht nicht erfrieren :-D
Benutzeravatar
BlackNero
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: 11.03.2013, 09:37

Re: Cornu aspersum gesucht/ Fragen / Über mich

Beitragvon Nathanael am 11.11.2013, 18:05

Ich ging bei meinem Post davon aus, dass die Schnecken jetzt gerade verschickt werden und es gerade zumindest in Deutschland schon spätherbstlich kühl ist. Dass es in Bochum momentan zumindest milder ist, wusste ich nicht. Hier haben mir autofahrende Kolleginnen, die gegen 9 Uhr losfahren wollten, berichtet, dass sie trotz der Uhrzeit ihre Autoscheiben noch freikratzen mussten.

Ich weiß auch nicht, wie die Postautoroute sein wird, aber wenn sie durch den Süden Deutschlands geht, dann begegnet sie auf jeden Fall Minusgraden. Noch nicht wirklich stark, aber immerhin schon ordentlich kalt.

Anna

Oder werden sie wirklich bei einer Person mit im Auto sitzen? Dann ist alles Geschriebene natürlich hinfällig. Ich weiß auf jeden Fall, dass die Schnecke Poldi mehrere Nächte im Postauto verbringen musste und bin mir nicht sicher, ob das dann wirklich geheizt war. Nur war sein Versand eben, als es noch wärmer war.
Nathanael
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.03.2013, 20:25

Re: Cornu aspersum gesucht/ Fragen / Über mich

Beitragvon Fusselnase am 13.11.2013, 14:13

BlackNero hat geschrieben:In den Lagerräumen ist es warm, im Auto ist es warm .. und auf den paar Minuten zwischen Halle und Auto bzw. Auto und Haus werden sie aucht nicht erfrieren :-D

Darauf kannst du dich leider nicht verlassen. Weder die Laderäume noch die Sortierhallen sind in der Regel geheizt, weil es Wahnsinn wäre, so oft wie Türen und Tore offen stehen.

Eine normale Styroporbox kühlt innen innerhalb einer halben Stunde komplett auf Außentemperatur runter, wenn keine funktionierende! Wärmequelle mit im Paket ist.
Fusselnase
 

Re: Cornu aspersum gesucht/ Fragen / Über mich

Beitragvon BlackNero am 13.11.2013, 17:24

Aber die können doch keine Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben? Das schadet doch dem möglichen Inhalt (z.B. Elektronik, Glas etc.).
Benutzeravatar
BlackNero
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: 11.03.2013, 09:37

Re: Cornu aspersum gesucht/ Fragen / Über mich

Beitragvon Fine am 13.11.2013, 17:32

Ich denke, im Auto kann es doch ganz schön kalt werden wenn es einfach nur irgendwo draußen rumsteht, vielleicht auch noch mit offenen Türen, weil es beladen wird.
Wenn man mal in die Sendungsverfolgung guckt, dann sieht man, zu welchen Zeiten die Pakete eingescannt wurden, das müssen dann die Zeiten sein, zu denen die Pakete z.B. von Wagen A zu Wagen B oder vom Paketzentrum in den Wagen geladen werden. Bei uns ist das oft gegen 4 Uhr morgens, da werden sie ja nicht gleich ausgeliefert, sondern liegen erst mal im Transporter.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Cornu aspersum gesucht/ Fragen / Über mich

Beitragvon Hope am 13.11.2013, 18:39

Ein liebes Hallo !!!
Ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen.
Wovon ich abraten würde, jetzt noch Schnecken zu verschicken.
Ich hatte mir vor ca. 2 Wo.neue Muschelblumen bestellt, Schwimmpflanzen für das Becken meiner Wasserschildkröte. Die Pflanzen kamen,trotz Styroporverpackung und super schnellem Versand verfroren und kaputt bei mir an.
Zum Glück waren es nur Pflanzen !!!
Zum Thema " Schnecken essen " , ich finde es sehr mutig, dass Du da so ehrlich bist, hier in einem Liebhaber Schneckenforum.
Für mich wäre es nichts aber der kommende Nachwuchs wird auch bei mir,zum Teil, an meine Kröte verfüttert.
Trotzdem habe ich meine " Mädels " , die den Nachwuchs mal legen, sehr gern und sie haben es sehr gut bei mir.
Ich wünsche Dir ,trotzdem, viel Spaß und Freude mit deinen zukünftigen Schnecken aber hol sie um diese Jahreszeit unbedingt beim Vorbesitzer ab.
Liebe Grüße aus Hessen, Claudia Image
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 318
Bilder: 15
Registriert: 03.10.2013, 15:04
Wohnort: Im schönen Hessen

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin