Vertragen sich diese beiden Arten?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Vertragen sich diese beiden Arten?

Beitragvon Sam1234567 am 26.10.2016, 19:55

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder Pensionsgäste. Im Laub, das ich heute aus dem Wald geholt habe, waren diese beiden Schnecken:


Das Haus ist flach, sieht aus als ob sie Haare drauf hätte. Das Haus hat einen Durchmesser von 7 mm.

Dann noch eine kleine Nacktschnecke. Am Foto sieht man daneben eh die andere, wegen der Größe. Ach ja, die Nacktschnecke hat eine ganz weiße Unterseite:

Die Arme dürfte ich beim Rumwühlen im Laub verletzt haben. Am nächsten Foto sieht man den Platz wo ich sie hingesetzt habe auf die Küchenrolle, da hat sie viel gelbes Zeug hinterlassen und dann noch eine Spur. Den linken Fühler habe ich ihr ev. auch verletzt, da kommt nichts raus, bleibt nur ein Stummel. Die arme Kleine.



Ich habe den beiden jetzt mal in einer Frischhaltedose ein provisorisches Zuhause eingerichtet. Mit Moos, etwas Erde, einem Korkstück, ein paar Buchen- und Eichenblätter - schon abgefallen, Löwenzahn, Wegerich, ein Blatt von einer Klette und ein Haselnussblatt habe ich auch noch für sie reserviert. Genügt das oder fressen die was ganz anderes?

Ich nehme an am Balkon sind sie eh gut aufgehoben. Ich habe sie ganz nach zur Balkontür gestellt.

Eine wichtige Frage ist: kann ich die beiden überhaupt zusammen in einer Behausung halten (ich kann sie erst Samstag Nachmittag in diesen Wald zurück bringen), oder ist das keine gute Idee?

Liebe Grüße, Samantha
Zuletzt geändert von Skilltronic am 26.10.2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Avatar von Sofiea
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder