Versehentlich ausgegrabene Bänderschnecke wieder eingraben?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Versehentlich ausgegrabene Bänderschnecke wieder eingraben?

Beitragvon Nine am 18.12.2016, 18:43

Hallo liebe Schnirkelfreunde,

ich habe heute zwei meiner Bänderschnecken ausgegraben, die seit ein paar Tagen fest verdeckelt in der Erde gesteckt haben. Da sie nicht so ausgesehen haben, als würden sie ihr Schläfchen beenden wollen, hab ich sie anschließend wieder dünn mit Erde bedeckt. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das richtig war. Wissen die überhaupt noch, wo oben und unten ist, wenn sie aufwachen, nachdem ich sie herumgekugelt habe? Hätte ich sie besser draußen gelassen? Wie macht Ihr das? :?


Vielen Dank und weihnachtliche Grüße von Jeannine (die nie wieder versuchen wird, bei mittlerweile zwölf teils minikleinen Schneckchen eine Volkszählung durchzuführen. Achtgeben, dass keine entkommt oder im Müll landet, muss reichen! Alles andere ist ja schlimmer als Flöhe hüten! Trotzdem schön, dass alle noch da sind.)
Nine
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2016, 20:51

Re: Versehentlich ausgegrabene Bänderschnecke wieder eingrab

Beitragvon Rasplutin am 18.12.2016, 22:43

Du hast das richtig gemacht: wieder reinlegen und leicht mit Erde bedecken.
Sie finden schon heraus, wo "oben" ist...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3707
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Versehentlich ausgegrabene Bänderschnecke wieder eingrab

Beitragvon Nine am 20.12.2016, 22:02

:danke:
Nine
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2016, 20:51


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder