Schnecke im Bauhaus gefunden

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Bailey am 15.04.2017, 16:07

Hallo,
ich bin grade im Bauhaus gewesen und da lag in der Blumen Abteilung, im Regal, eine Schnecke.
Ich hab sie mitgenommen da ich mir dachte das sie es da warscheinlich nicht überleben wird.
Jetzt möchte ich erstmal wissen was das für eine Schnecke ist, ob sie einheimisch ist und ob ich sie einfach so aussetzen kann, oder doch Lieber in mein vorhandenes Schnecken Terrarium mit rein setzen soll. In dem Terrarium sitzen Bänder Schnecken.
Zuletzt geändert von Bailey am 16.04.2017, 23:04, insgesamt 4-mal geändert.
Bailey
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2017, 15:51

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Rasplutin am 15.04.2017, 16:09

Zeig uns mal ein Bild der Schnecke, sonst lässt sich dazu wenig sagen.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Bailey am 15.04.2017, 16:18

Hatte erst nich funktioniert mit dem Bild deswegen dauert es :P
Bailey
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2017, 15:51

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Rasplutin am 15.04.2017, 16:37

Bailey hat geschrieben:Hatte erst nich funktioniert mit dem Bild deswegen dauert es
Weil der Uploadbereich gerade "in Arbeit" ist: was hat denn nicht funktioniert, war das Bild zu gross?

Die Schnecke ist auf jeden Fall keine Einheimische, du kannst sie aber zu deinen Bänderschnecken setzen. Von der Zeichnung her sieht sie aus wie eine Cornu aspersum, aber die Gehäuseform spricht dagegen. Wahrscheinlich ist es entweder eine "Nudelschnecke" Eobania vermiculata oder eine Otala.

... ds obere Bild kam jetzt erst, das hatte ich vorher nicht gesehen. Also sicher Keine Cornu.

Ui, schon wieder ein neues Bild. OK, dann warte ich erstmal ab, bis sie alle da sind...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Bailey am 15.04.2017, 16:45

Keine Ahnung woran es Liegt...
Das Hochladen hat nicht funktioniert.
Kann aber auch an meinem Handy Liegen.
Solange ich nicht genau weiß ob ich sie ohne Bedenken auswildern kann setze ich sind dann erstmal zu meinen Schneckis.
Sie stört ja nicht (außer sie Nervt die anderen) :-D :P

Jetzt kommt erstmal kein Foto mehr. Ich warte jetzt bis die raus kommt dann mach ich noch eins, aber Sie hat kein Bock raus zu kommen :roll: .
Zuletzt geändert von Bailey am 15.04.2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bailey
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2017, 15:51

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Rasplutin am 15.04.2017, 16:49

Bailey hat geschrieben:Keine Ahnung woran es Liegt...
Das Hochladen hat nicht funktioniert.
Kann aber auch an meinem Handy Liegen.
Hm, aber anscheinend hat es jetzt ja doch funktioniert. Gab es vorher eine Fehlermeldung, und was hast du jetzt anders gemacht?

Die wird sich bestimmt mit den Bänderschnecken vertragen!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon FleckiFleck am 15.04.2017, 16:52

Hallo!

Es ist eine Nudelschnecke (Divertikelschnecke)

Flecki :D
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Bailey am 15.04.2017, 16:54

Die Fotos haben sich einfach nicht hoch geladen.... keine Ahnung warum.
Ich hab nochmal ein Neues Foto gemacht und
es dann nochmal Neu versucht, warum es dann doch geklappt hat.... keine Ahnung... :kin:
Bailey
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2017, 15:51

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Rasplutin am 15.04.2017, 16:56

Danke für die Info! Der Uploadbereich ist neu, deshalb sind wir an Erfahrungsberichten interessiert, um ihn (weiter) zu verbessern.


FleckiFleck hat geschrieben:Es ist eine Nudelschnecke (Divertikelschnecke)

Der Satz kann fast in deine Signatur, so häufig kam er schon :)

Aber ich gebe dir inzwischen Recht (die beiden oberen Bilder waren vorher nicht da).
Zuletzt geändert von Rasplutin am 15.04.2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon FleckiFleck am 15.04.2017, 16:58

Bei einem anderen Thread wehte ein kalter Wind xD
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon FleckiFleck am 15.04.2017, 17:00

Eine Schöne ist sie :D

Glückwunsch zum Fund!

Ich hab leider noch nie eine Schnecke im Salat oder gar Bauhaus gefunden!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Bailey am 15.04.2017, 17:18

Ich schon deswegen hab ich die anderen ja.
Eine saß im Eisberg Salat von meiner Mutter.
Leider war das Gehäuse so stark kaputt das man sie nicht
Einfach wieder aussetzen komnte. Meine Mutter hat sie
mir dann gegeben (bin ein Tier Freak) und ich hab sie dann mit Pflaster und so wieder zusammen geflickt :-D .
Sie hat dann 2 Jahre bei mir gelebt bis sie Gestorben ist.
In der Zeit hat sie mich mit 4 weiteren kleinen Schneckis
Beglückt die jetzt bei mir Leben :lol:
Bailey
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2017, 15:51

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Sandy am 15.04.2017, 17:19

FleckiFleck hat geschrieben:Bei einem anderen Thread wehte ein kalter Wind xD

Scheinbar hast du immer noch nicht verstanden, wieso. Unterlass bitte trotzdem solche Anspielungen, die haben hier nichts zu suchen.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon FleckiFleck am 15.04.2017, 17:22

Ich habe es sehr wohl verstanden!

Ich lass solche Aussagen dann lieber...
bevor noch etwas passiert :)

Flecki

@Rasplutin

Wie meinst Du das mit "Der Nudelschneckensignatur"?
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Schnecke im Bauhaus gefunden

Beitragvon Rasplutin am 15.04.2017, 17:31

FleckiFleck hat geschrieben:Wie meinst Du das mit "Der Nudelschneckensignatur"?
Unter den in letzter Zeit hier aufgetauchten Findelschnecken waren soviele Nudelschnecken dabei, dass man fast auf Verdacht antworten könnte: "Es ist eine Nudelschnecke".
Ich schätze, damit hätte man in mehr als der Hälfte aller Findlings-Bestimmmungsanfragen recht...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Nächste

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder