Liebespfeil aus Schnecke entfernt?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Liebespfeil aus Schnecke entfernt?

Beitragvon Nine am 18.04.2017, 19:27

Hilfe, ich hab mit der Pinzette einen vermeintlichen Fremdkörper aus der Seite einer Bändeschnecke gezupft und leider jetzt erst gelesen, dass das wohl ein Liebespfeil war. Mist, ich dachte echt, das ist was anderes.... ist das schlimm? Schadet es der Schnecke? Sie ist eigentlich ganz normal weitergekrochen... danke für Eure Antworten, Nine
Nine
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2016, 20:51

Re: Liebespfeil aus Schnecke entfernt?

Beitragvon Rasplutin am 18.04.2017, 19:34

Nein, ist nicht schlimm.
Wenn es ein Liebespfeil war, dann hätte er seine Aufgabe schon erfüllt und die Schnecke jetzt nur gestört.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3707
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Liebespfeil aus Schnecke entfernt?

Beitragvon Nine am 18.04.2017, 20:21

Ich danke Dir für die schnelle Antwort, jetzt bin ich erstmal beruhigt. :danke:
Nine
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2016, 20:51

Re: Liebespfeil aus Schnecke entfernt?

Beitragvon Nine am 18.04.2017, 20:38

Ähm...eine Frage hätte ich noch... kann man ungefähr sagen, wann ich mit der Eiablage rechnen muss? Ich würde sie ganz gerne auswildern, ehe sie Eier legen oder zumindest ehe der Nachwuchs schlüpft, aber ich finde es im Moment noch ein kleines bisschen zu kalt...
Nine
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2016, 20:51


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi