Cornu aspersa maxima

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Cornu aspersa maxima

Beitragvon lxrxmxrxx am 16.05.2017, 16:54

Hii.
ich verstehe den Unterschied zwischen den normalen cornu aspersas und den cornu aspersa maximas nicht. Was ist denn der Unterschied? :kin:


:danke:
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Cornu aspersa maxima

Beitragvon FleckiFleck am 16.05.2017, 18:35

Hallo,

Die Maximas können genau so groß wie unsere Weinbergschnecken (Helix pomatia) werden.
Die normale Cornu hat einen hellen Mantel, die Maxima einen Tiefschwarzen.

Grüße

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Cornu aspersa maxima

Beitragvon Fulica1983 am 16.05.2017, 19:43

Hallo,

wie Flecki schon gesagt hat, haben die Maxima´s einen fast schwarzen Mantel, und die normalen Cornus einen hellen.
Außerdem sind die Herkünfte beider Arten unterschiedlich. Die Cornu Asperum Maxima lebt urspünglich in Marokko und Algerien, die normale Cornu ist auch bei uns heimisch.
Die Maxima´s könnte man also nicht zur kalten Jahreszeit in den Garten setzen. Die normale Cornu Asperum kann problemlos sehr kalte Temperaturen überstehen.
Außerdem wird die Maxima "in der Regel" größer als die normale Cornu Asperum. Manchmal sogar größer als die Helix Pomatia.
Fulica1983
 
Beiträge: 128
Bilder: 10
Registriert: 27.01.2017, 16:06

Re: Cornu aspersa maxima

Beitragvon lxrxmxrxx am 17.05.2017, 14:19

Hallo, und erstmal danke für die Antworten. Ich habe letztes Jahr eine Gefleckte Weinbergschnecke gefunden die so groß war wie eine Weini. An Farbe kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vllt war es ja eine maxima.
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin