Schnecken am Glas

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken am Glas

Beitragvon IloveSnails am 28.05.2017, 07:48

Hallo Leute,

Ich hätte da eine kurze Frage: Was kann ich im Terra hinstellen oder so etwas, das die Weinis nicht mehr
die Wände die ganze Zeit hochklettern? Danke schonmal im vorraus :-D

Lg, Jan
Schlechte Nachrichten kommen auf Adlerschwingen.
Gute nehmen die Schneckenpost.
IloveSnails
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2017, 19:35

Re: Schnecken am Glas

Beitragvon Italiener am 28.05.2017, 07:57

Sie werden immer wieder die Wände hochklettern, das kannst Du gar nicht verhindern. Sind doch Schnecken :shock:
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Schnecken am Glas

Beitragvon Fulica1983 am 28.05.2017, 08:04

Wenn du möchtest, dass die Schnecken ihre Zeit nicht immer oben an der Decke des Terras verbringen, sondern besser sichtbar bleiben, indem sie auch den unteren Bereich nutzen, kannst du beispielsweise Korkstücke oder Äste holen. Dann nutzen die Schnecken nicht nur die Scheibe als Klettermöglichkeit. :-D
Ich denke, das du das vielleicht meinst... ^^
Fulica1983
 
Beiträge: 128
Bilder: 10
Registriert: 27.01.2017, 16:06

Re: Schnecken am Glas

Beitragvon Italiener am 28.05.2017, 08:51

Ich habe auch Weinbergschnecken und tagsüber hängen alle momentan an der oberen Abdeckung. Abends und vor allem nachts sind sie aber alle auf dem Boden und schnecken herum. Ich kenne das auch gar nicht anders in der Ruhephase tagsüber. In der freien Natur "baumen" sie ja auch oft zum Ruhen in Büschen und Ästen auf.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Schnecken am Glas

Beitragvon IloveSnails am 28.05.2017, 09:19

@fulica1983 ja, genau das meinte ich :danke:
Mal sehen, ob es klappt. Kann mich in deren großen zu Hause ja gut ausleben was da angeht :lol:
Schlechte Nachrichten kommen auf Adlerschwingen.
Gute nehmen die Schneckenpost.
IloveSnails
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2017, 19:35

Re: Schnecken am Glas

Beitragvon IloveSnails am 28.05.2017, 14:16

Danke für den Tipp :-D

Meine Schnecks lieben ihren neuen "Kletterpark" :danke:
Schlechte Nachrichten kommen auf Adlerschwingen.
Gute nehmen die Schneckenpost.
IloveSnails
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2017, 19:35

Re: Schnecken am Glas

Beitragvon Fulica1983 am 28.05.2017, 16:16

Schau mal hier, so sieht das Terrarium meiner Cornu Asperum Maxima (gefleckten Weinbergschnecken) aus.

Selbstverständlich kriechen sie trotzdem sehr gerne die Scheibe hoch und verweilen dort, doch so nutzen sie auch andere Orte zum Ruhen. :)

Das Schnecken aber viel zum Klettern etc brauchen, hättest du dir doch denken können :wink:
Fulica1983
 
Beiträge: 128
Bilder: 10
Registriert: 27.01.2017, 16:06


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Thina