Ist Heribert tot?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ist Heribert tot?

Beitragvon Skyrim am 16.08.2017, 18:08

Hallo liebe Leute,
ich hab die großen Weiten des Intenets durchsucht und auch euer Forum, aber leider nichts gefunden was zu meiner Frage passt. Ich hoffe also es ist ok wenn ich sie stelle.

Ich hab de facto keine Ahnung von Schnecken, aber als ich vor etwas mehr als einem Monat eine Schnecke mit kaputtem Haus gefunden hab, musste ich ihn einfach mit Heim nehmen um ihr zu helfen. Eigentlich dachte ich ich könnte das Loch mit Eierschalten kleben, aber es war so groß (ca. 1cm mal 1,5 cm) und so doof in der Windung des Hauses dass ich es nicht geschafft hab. Dann hab ich gegoogelt ob ich was für den Kleinen tun kann, bin auf euer Forum gestoßen und hab beschlossen, dass wenn ihr schnecken rettet ich das auch kann :)
Also hab ich den kleinen Heribert getauft und mit Frischhaltefolie und Leuko sein Häuschen geflickt. Da ich kein Terrarium habe hab ich ihn einfach in eine Auflaufform mit Deckel (shame on me, ich weiß das ist nicht gut).
Heribert hat immer echt wenig gegessen, er war immer super schleckig. Ich hab viel probiert, aber oft hat ers nur einmal gefressen und danach nie mehr. Er hat so alle 3-5 Tage mal gekotet, also dachte ich dass er doch ganz gut frisst. Hab auch Kalk angeboten und ich glaube den hat er gut gefressen.
Sein Häuschen ist langsam geheilt und vor ca einer Woche hab ich den Verband abgemacht. Ich dachte ich behalte ihn noch bisschen bei mir, weil so richtig vertrauenerweckend sah das geflickte Loch noch nicht aus.