Haltung von Schnecki

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Haltung von Schnecki

Beitragvon jackyberlin am 16.01.2018, 20:23

Genaue Infos zur Haltung können auch wir nur geben, wenn wir die Art bestimmen können. Auch nur dann kann man sagen, mit welchen Schnecken man diese vielleicht vergesellschaften kann. Dazu benötigen wir aussagekräftige Fotos, alles andere wären nur Mutmaßungen und Raterei. Damit ist keinem wirklich geholfen. Einige User haben ja schon viel geschrieben, was nötig wäre, um wirklich zu helfen.
Leider hat @Cokey sich ja seit September nicht mehr gemeldet und leider auch keine weiteren Bilder zur Bestimmung geschickt.
@Schnecksi hat geschrieben:
Schnexi hat geschrieben:Ich besitze 4 Stück welche wie gesagt auf meine Balkon in einem 45x30x40 Eigenbaugehege leben. Als Einrichtung gibt es zwei Holzhäuschen, eine großen Arst zum klettern, lebende Pflanzen, Badeschale und Futterschüssel. Als Bodengrund verwende ich Terrarienhumus. Kalk bekommen sie in Form von Eierschalen und Sepia. Den Balkon habe ich bewusst gewählt, weil sie vier ihre ganz normalen Temperaturen haben, ich hätte dass Gefühl es war ihnen in der Wohnung zu warm.

Ich würde deinem kleinen Freund schon einen, am besten sogar mehrere Freunde dazu holen


Das geht nicht immer gut, da der Behälter von der Größe ziemlich klein ist... die Schnecken können sich nicht tief genug einbuddeln und wenn dann richtig Frost im Winter kommt, dann sind sie unter Umständen nicht ausreichend geschützt und erfrieren, da das Bodensubstrat total durchfrostet.
Dazu kommt, dass verschiedene Arten unterschiedlich überwintern.
Seht hierzu das:Klick!!
Daher ist es ganz wichtig, die genaue Art zu bestimmen.
Auch um ihnen "Freunde" dazu zu setzen, sollte die Art klar bestimmt sein.
Diese Info war mir einfach wichtig, falls andere User diesen Beitrag lesen.
Da sich @Cokey bislang nicht mehr gemeldet hat, daher möchte ich diesen Thread schließen !
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin