Babyschnecke gefunden

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Babyschnecke gefunden

Beitragvon Drea am 10.10.2017, 18:58

Hallo,
beim Laub sammeln hat unsere Tochter ausversehen eine Baby Schnecke mit eingepackt.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung um welche Art es sich handelt?
Außerdem machen wir uns gedanken, ob das Tier draußen den Winter überleben würde, da sie wirklich noch sehr klein ist?
Gefunden wurde die Schnecke in Niedersachsen/Schaumburger Land. Wir wohnen hier sehr ländlich, die Schneck saß im feuchten Laub.
IMG_20171010_183033.jpg
Liebe Grüße
Andrea mit Hermine, Rüdiger, Kater Mau und Khaleesi
Benutzeravatar
Drea
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2017, 05:40

Re: Babyschnecke gefunden

Beitragvon wolf am 14.10.2017, 16:42

Hallo Andrea,
Du ahnst es wohl schon: da bin ich völlig überfragt. Diese Mini-Winz-Schnecken sind meist nur sicher bestimmbar, wenn es sich um eine sehr kleine Art handelt. Hier ist es eine Jungschnecke (einer größeren Art) und damit kann man sich daran die Zähne ausbeißen........ .
Sorry, liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Babyschnecke gefunden

Beitragvon Drea am 14.10.2017, 19:14

Hallo,
Ja,das dachte ich mir bereits, aber danke für deine Antwort :danke:
Ich hab das Schneckchen wieder frei gelassen, da ich das Gefühl hatte, das es ihr bei uns nicht gefallen hat. Sie saß nur am Deckel ihrer Dose und hat nicht gefressen :roll:
Deshalb denke ich, das sie draußen bessere chancen hat :wink:
Liebe Grüße
Andrea mit Hermine, Rüdiger, Kater Mau und Khaleesi
Benutzeravatar
Drea
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2017, 05:40


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder