Hallo

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Hallo

Beitragvon Flitzi am 28.04.2018, 18:18

Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mal bei einem Forum beteilige. Wie dem auch sei, Hallo, da bin ich. Schön, dass es euch gibt, denn gewiss könnt ihr mir helfen.
Lieber Webmaster, verzeih, wenn ich gleich off Topic bin. Ich bin - wie vermutlich einige hier - rein zufällig in den Besitz einer Schnecke gekommen. Im Supermarkt, am Blumenkohl habe ich sie im November 2017 gefunden. Ich hab sie mitgenommen, bevor sie vom Personal gefunden wurde. Es ist eine Gefleckte Weinbergschnecke (Cornu aspersum), aus Italien. Kurz darauf begann die Winterruhe. Das Tier ist wohl auf und hat mir jetzt etwas mehr als 20 Eier gelegt, die alle geschlüpft sind. Also habe ich jetzt 21 wunderschöne Tiere. Wenn Sie alt genug sind, würde ich mich gerne von den Jungtieren trennen. Wie mache ich das? Was ist zu beachten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Flitzi
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 28.04.2018, 17:53

Re: Hallo

Beitragvon die_clauz am 29.04.2018, 19:43

Hallo Flitzi,

erstmal Willkommen im Schneckenforum :)
Ich werde deinen Thread gleich mal in die Anfängerecke verschieben, die Vorstellungsrunde ist wirklich nur für die Vorstellung der Mitglieder gedacht, Fragen gehen hier eher unter!
Zunächst einmal ist es super, dass du die Schnecke gerettet hast! Wenn du sie und ihre Nachkommen nun abgeben willst, kannst du beispielsweise ein Angebot im Marktplatzbereich erstellen oder zunächst nachschauen, ob sogar aktuelle Gesuche bestehen. Im Marktplatzbereich findest du außerdem den Thread "Wie kommen Schnecken zu neuen Haltern". Hier der Link zum Marktplatz: viewforum.php?f=70
Viel Erfolg bei der Vermittlung und viele liebe Grüße,
Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder