Schnecke an Hauswand. Gesund? Tot? Umsetzen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecke an Hauswand. Gesund? Tot? Umsetzen?

Beitragvon sophie_marie am 07.05.2018, 18:48

Hallo.
Seit etwa fünf Tagen hängt bei mir an der Wand meines Schuppens eine Schnecke, die sich nicht mehr rührt (siehe Bild). Als vollkommener Schnecken-Noob wüßte ich nun gerne, ob mir jemand sagen kann, was ich mit dem Tier machen kann. Ist das ein normales Verhalten? Sollte ich sie in ein feuchteres, grüneres Terrirorium umsetzen? Und um was für eine Schnecke handelt es sich überhaupt?
Für eure Antworten danke ich schon mal im Voraus.
:danke:
Sophie (kein Schnecken-Feind)
sophie_marie
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2018, 18:39

Re: Schnecke an Hauswand. Gesund? Tot? Umsetzen?

Beitragvon painty am 07.05.2018, 19:38

hallo,

die Schnecke ist eine gefleckte Weinbergschnecke (Cornu Aspersum)

Ja, es ist ein normales Verhalten- du musst dir keine sorgen machen, die Schnecke hängt wahrscheinlich nur so lange dort, da es grade eher wenig regnet. Warte nur bis es wieder Regen gibt, dann sollte sie sich wieder rühren ;)

LG
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 16:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: Schnecke an Hauswand. Gesund? Tot? Umsetzen?

Beitragvon sophie_marie am 07.05.2018, 20:29

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde sie die nächsten Tage mal beobachten und hoffe, daß sie sich bei schneckengeeigneterem Wetter ihres Weges macht. Eigentlich bin ich etwas überrascht, daß sie überhaupt ihren Weg in meinen Garten gefunden hat. Bisher hatte ich immer nur Nacktschnecken oder deutlich kleinere Gehäuseschnecken gefunden.
LG
sophie_marie
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2018, 18:39


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen