Exkremente und Futter

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Exkremente und Futter

Beitragvon mikako90 am 15.05.2018, 07:16

Unsere neuen.Mitbewohner (gestern vorgestellt im anderen Thread) fühlen sich offensichtlich wohl.

Nun habe ich nochmal fragen...

Wie oft sollte ich den Salat wechseln?
Wie oft die Eierschalen ersetzen?
Brauchen die Tiere eine kleine Wasserschaale?
Und ich glaube das ich Exkremente entdeckt habe (längliche schwarze “würmchen“), entfernen oder einfach lassen?

Zwei sind sehr neugierig und ständig in Bewegung die zwei anderen eher versteckt im.Häuschen, ist das normal oder fühlen sich die 2unwohl/sind krank? (Oberes Foto die zwei im.Haus)

Vielen dank :)
mikako90
 

Re: Exkremente und Futter

Beitragvon Archalina am 15.05.2018, 14:18

Hallo, die "Würmchen" sollte man jeden Tag entfernen. Salat und Futter lasse ich jeweils solange drin, bis es noch gut/frisch aussieht. Badeschälchen sollte unbedingt drin sein, genau wie Eierschale/Sepiaschale sollten ständig zur Verfügung stehen :)
Wildpflanzen sind sehr beliebt, finde die haben als Snack mehr drin als Salat ;)

Lg
Benutzeravatar
Archalina
 
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.2018, 20:36

Re: Exkremente und Futter

Beitragvon mikako90 am 15.05.2018, 14:33

Vielen Dank!

Also Wasserschälchen hab ich ergänzt jetzt. :thumb:
Eierschalen hab ich drinnen.
mikako90
 


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends