Schimmel im umfunktionierten Gurkenglas

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schimmel im umfunktionierten Gurkenglas

Beitragvon bernhardtfühler am 25.05.2018, 18:19

Warum schimmelt mein Terrarium ? Mein Terrarium ist ein umfunktioniertes Gurkenglas.Gefüllt mit Steinen auf dem Grund, gefolgt von einer gesiebten Sandschicht, worauf noch eine Schicht Erde liegt. Gehalten wird das Konstrukt von einem Stock. In dem Terrarium befindet sich hauptsächlich Moos. Erkennt hier vielleicht schon jemand direkt das Problem, oder müssen wir ein Bild schicken ? :danke:
Zuletzt geändert von Sandy am 25.05.2018, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Komm aus deinem Haus du Schnecke ;)
Benutzeravatar
bernhardtfühler
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2018, 18:00

Re: Schimmel im umfunktionierten Gurkenglas

Beitragvon Wassn am 25.05.2018, 18:25

Wohnt jemand in dem Gurkenglas?
Ich frag so... öhm.. doof, weil ein Gurkenglas sich als Terrarium nicht wirklich eignet.
1. Ist es viel zu klein, ausser die Bewohner sind nur ein paar Millimeter groß.
2. Die Luft kann darin nicht zirkulieren, so dass Schimmel vorprogrammiert ist.Selbst wenn man den Deckel ab nimmt, ist unten im Glas "Stau".
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Schimmel im umfunktionierten Gurkenglas

Beitragvon Sandy am 25.05.2018, 19:25

Hallo!

Ich habe Deine Beiträge mal abgetrennt, da es nicht zu dem Thema passte, an dass Du Dich rangehangen hast.

Wassn hat die Frage ja schon beantwortet, vielleicht kannst Du trotzdem mal ein Foto schicken, auch von den evtl. Bewohnern.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, SamGoldiChuck