Ist das Faunarium okay?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ist das Faunarium okay?

Beitragvon gurko am 28.05.2018, 22:08

Hallöchen :)

Ich wollte fragen, ob mein Faunarium für drei Bänderschnecken gut aussieht oder ob was zu verbessern ist?
Danke euch :)
gurko
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2018, 23:21

Re: Ist das Faunarium okay?

Beitragvon Skilltronic am 29.05.2018, 16:25

Hallo,

die Perspektive ist etwas ungünstig gewählt.
Vielleicht kannst du kurz beschreiben, wie das Becken befüllt ist?

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Ist das Faunarium okay?

Beitragvon gurko am 29.05.2018, 16:28

Sehr gerne :)

Ich habe Kokoshumus als Substrat (aufgekalkt).
Einen Futternapf mit Gemüse.
Eine Sepiaschale, gekochte Eierschale
Einen Tunnel zum Verstecken
Efeu, Moos und einen Ast
Und einen Trinkbehälter
gurko
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2018, 23:21

Re: Ist das Faunarium okay?

Beitragvon die_clauz am 29.05.2018, 22:11

Hallo gurko,

deine Beschreibung klingt soweit ganz gut, finde ich :)
Ich würde dir empfehlen, den "leeren Raum" in der mitte des Faunariums noch mit einem zusätzlichen, vielleicht etwas verzweigteren Ast zu füllen. Je mehr Klettermöglichkeiten, desto besser! :) Und vielleicht findest du ja sogar was "fressbares", sodass es sogar noch was zu knabbern gibt.
Frische Äste direkt vom Baum/Strauch müsstest du wohl allerdings nach ein paar Tagen austauschen, da diese sonst gerne schimmeln.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Ist das Faunarium okay?

Beitragvon gurko am 30.05.2018, 00:55

Vielen lieben Dank für die Antwort! :)

Na dann werde ich mich heute in den Wald begeben und nach Ästen schauen, danke für den Tipp! Meine Schneckis werden dir danken :D

Ganz liebe Grüsse sende ich dir!
gurko
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2018, 23:21


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin