Bitte um schnelle Antwort!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Bitte um schnelle Antwort!

Beitragvon gurko am 06.06.2018, 20:20

Hallo meine Lieben :)

Ich habe gerade ein bisschen im Terra herumgeschaut und habe auf der Sepia-Schale einen kleinen (ca 6mm) weissen Wurm gefunden und diesen direkt entsorgt. In diesem Terra halte ich die drei Weinis und mache mir jetzt mega sorgen, ob da noch welche sind und meine Weinis evt angreifen könnten?
Zur zweiten Frage:
Dann habe ich das Terra besprüht und eine meiner Schnecken nicht gefunden, deswegen suchte ich in der Erde und sah die eine ganz tief vergraben, mit der Öffnung nach oben.
Ich habe ihn geweckt und dachte „er“ lege Eier, aber da war (noch?) nichts. Ich habe ihn zurück gelegt und er bohrte sich wieder in die Erde, ist das normal?

Danke für die Antworten und liebe Grüsse!
gurko
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2018, 23:21

Re: Bitte um schnelle Antwort!

Beitragvon Mona am 07.06.2018, 04:35

Hallo,

bei dem weißen Wurm könnte es sich um eine Enchyträe gehandelt haben. Die sind harmlos. Du kannst selber mal in diesem Thread schauen, ob das Foto und die Beschreibung hinkommen: viewtopic.php?f=65&t=25232&hilit=untermieter

War Deine Schnecke denn ins Gehäuse zurückgezogen, als Du sie ausgegraben hast? Vermutlich ja, nachdem Du schreibst, Du hast sie "geweckt"? Für mich klingt das nicht unbedingt nach Eiablage, sondern eher nach zu warm und/oder zu trocken.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen