Gefl. Weinberg- + Schnirkelschnecken in einem Terra okay?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gefl. Weinberg- + Schnirkelschnecken in einem Terra okay?

Beitragvon stedo am 02.08.2018, 10:41

Hallo zusammen,

kann man diese beiden Schneckenarten zusammen halten?
Aktuell bin ich gerade eine Rettungsstation für 3 Weinbergschnecken, die ich kurzerhand zu den Schnirkels gesetzt habe (die WBS wildere ich aber gerne nach der Trockenperiode wieder aus). Und wie es scheint, fühlen sich alle pudelwohl.
Da die Weinbergschnecken aber so einen Spaß machen, würde ich gerne nach deren Wiederauswilderung 3 Cornu Aspersum ins Terrarium zu den Schnirkels setzen.
Hat damit jemand Erfahrung?

Viele Grüße
stedo
stedo
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2018, 21:31

Re: Gefl. Weinberg- + Schnirkelschnecken in einem Terra okay

Beitragvon Emmy11 am 02.08.2018, 11:06

Helix Pomatia und Schnirkelschnecken kannst du problemlos zusammenhalten, da sie hier beide heimisch sind. Bei Cornus habe ich gehört, dass sie eventuell etwas wärmer gehalten werden sollten, da sie ja ursprünglich aus dem Süden kommen. Aber mittlerweile kommen sie ja auch in unseren Breitengraden natürlich vor. Könnte mir unter Umständen vorstellen, dass es geht. Aber vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen.
Schneckige Grüße Emmy
Benutzeravatar
Emmy11
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.08.2017, 11:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Gefl. Weinberg- + Schnirkelschnecken in einem Terra okay

Beitragvon Skilltronic am 02.08.2018, 18:45

Hey stedo,

Cornu aspersum und Cepaea kannst du problemlos vergesellschaften.

Skill :)
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Gefl. Weinberg- + Schnirkelschnecken in einem Terra okay

Beitragvon stedo am 02.08.2018, 19:14

Supi...vielen Dank! Das freut mich...

Viele Grüße

stedo
stedo
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2018, 21:31


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck