Wann ist die beste Tageszeit zum Terrarium-Großputz?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wann ist die beste Tageszeit zum Terrarium-Großputz?

Beitragvon stedo am 02.08.2018, 10:53

Hallo zusammen,

da ich noch eine Schicht Bläh-Ton auf den Terrarium-Boden streuen möchte, muss ich das ganze Terrarium leider nochmals ausräumen.
Jetzt meine Frage: Habt ihr Erfahrungswerte, welche Tageszeit am Besten ist? Aktuell habe ich ganz normale Schnirkelschnecken und 3 Weinbergschnecken (die ich aber wieder auswildere, wenn die Hitzeperiode vorbei ist...versprochen!). Die Schnirkels sind hauptsächlich abends/nachts aktiv...die Weinbergschnecken schnecken oft auch den halben Tag rum.
Was ist besser: In der Ruhephase zu putzen (und zu hoffen, dass die "Mädels" schön durchschlafen)? Oder bewusst in der Wachphase der Schnecken die kurzzeitige Umsetzung in einen Eimer vorzunehmen?

Viele Grüße aus dem Badner Land

stedo
stedo
 
Beiträge: 10
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2018, 21:31

Re: Wann ist die beste Tageszeit zum Terrarium-Großputz?

Beitragvon Emmy11 am 02.08.2018, 11:02

Kommt drauf an wo sich die Schnecken gerade aufhalten. Wenn sie an der Scheibe festpappen, würde ich es tagsüber machen und um die Tiere drumherum wischen. Wenn sie aber eher aktiv sind, dann würde ich sie zu der Zeit rausnehmen, in der sie sowieso herjmkriechen, um sie nicht beim Schlafen zu stören
Schneckige Grüße Emmy
Benutzeravatar
Emmy11
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.08.2017, 11:04
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder