Tigerschnegel

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Tigerschnegel

Beitragvon Tiegerschmaus am 05.08.2018, 09:59

Hallo zusammen!
Ich habe eine etwas seltsame Frage: Wegen der grossen Hitze im Haus schlafe ich manchmal auf meiner Terrasse. Vor ein paar Tagen wurde ich Navhts von einem Tiegerschnegel besucht. Er befand sich an meinem Hals, hinter dem Ohr als ich erschrocken aufwachte, weil ich ihn im Schlaf ertastete. Am nächsten Tag bemerkte ich beim Duschen ein Brennen und eine merkwürdig glatte Stelle. Inzwischen hat sich eine Art Grind gebildet.
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt/ gehört? Hat mich der Schnegel tatsächlich angenagt, oder ätzt der Schleim die Haut? Würde mich echt interessieren!

Ich bin gespannt auf die Antworten.
Zuletzt geändert von Skilltronic am 05.08.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Tiegerschmaus
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2018, 09:40

Re: Tiegerschnegel

Beitragvon Diana am 05.08.2018, 10:17

Hallo Tiegerschmaus,

also mit einem ähnlichen Erlebnis kann ich nicht aufwarten. Aber ich hatte schon öfter meine Schnegel auf der Hand oder auf dem Unterarm. Wäre der Schleim ätzend hätte ich dann irgendwann ein Brennen spüren müssen. Ich weiß, daß Gehäuseschnecken über ihre Fußsohle Kalk auflösen können indem der Sohlenschleim bei Kalkbedarf sauer wird. Das macht hier aber wenig Sinn. Schnegel brauchen ja viel weniger Kalk. Auch die Form der Verletzung spricht eher für angeknabbert als für sauren Schleim, sonst müsste die Form der Schneckenlänge entsprechend länglich sein.

einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1614
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder