Schnecken in Biomülltonnen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken in Biomülltonnen

Beitragvon Alexa.30stm am 25.10.2018, 14:34

Hallo alle zusammen!
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich nach 2 Stunden Suche nirgendwo eine Antwort auf die Frage gefunden habe, ob Gehäuseschnecken in Biomülltonnen überleben können. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf dem Friedhof (wenn ich dann mal zur Grabpflege dort bin) immer wieder jede Menge Schnecken im Deckel des Biomüllcontainers sehe. Müssen die „gerettet“ werden, oder fühlen sich die Schnecken dort wohl??? Ersticken sie dort??? Morgen ist mal wieder Friedhofszeit und ich wüsste gerne, ob ich hinsichtlich der Schnecken lebensrettend tätig werden muss :-? ??
Ich hoffe, Ihr könnt mir diese Frage beantworten!!
Benutzeravatar
Alexa.30stm
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018, 14:11

Re: Schnecken in Biomülltonnen

Beitragvon Skilltronic am 26.10.2018, 12:52

Hallo Alexa,

in meiner Biotonne überwintern immer wieder Schnecken - es scheint ein "guter" Ort zu sein.

Grüße
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Schnecken in Biomülltonnen

Beitragvon Alexa.30stm am 27.10.2018, 10:26

Supi! Danke für Deine Antwort!! Dann scheint den Schnecken dort jedenfalls nicht die Luft auszugehen :)
Benutzeravatar
Alexa.30stm
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018, 14:11

Re: Schnecken in Biomülltonnen

Beitragvon Rasplutin am 27.10.2018, 10:54

Für die Schnecken wird es erst dann ungemütlich wenn die Tonne geleert wird...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schnecken in Biomülltonnen

Beitragvon Alexa.30stm am 27.10.2018, 11:49

... und das passiert auf dem Friedhof natürlich leider recht häufig! Gestern waren aber nicht allzu viele Schnecken in den Containern und meine Mutter musste sich nicht allzu lange für meine Schneckenrettungsaktion genieren :P
Benutzeravatar
Alexa.30stm
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018, 14:11


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder