pilz im Terri

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

pilz im Terri

Beitragvon mikako90 am 24.11.2018, 18:32

Hallo ihr alle :)
Bei mir wächst ein Pilz ganz plötzlich im Terra... soll ich ihn entfernen oder lassen? ¯\_(ツ)_/¯
Es handelt sich um mein 80er Terra mit 9 Hainbändern drinnen und Springschwänzen.

Lg Corinne
mikako90
 

Re: pilz im Terri

Beitragvon Riachen am 24.11.2018, 19:09

Cool, ich schick dir mal Wilma :-D

Wie lange ist das Holz schon in deinem Terra?

https://de.wikipedia.org/wiki/Faltenschirmlinge
Riachen
 
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2018, 19:05

Re: pilz im Terri

Beitragvon Fulica1983 am 25.11.2018, 09:33

Hallo,

ich glaube genau solch eine Art Pilz wächst bei auch ständig im Terra ^^
Am Rebenholz, welches nun schon ca 1 Jahr alt ist.
Da ich keine Helferlein habe, dusche ich die Innenaustattung des Terras einmal die Woche bei der sonstigen Reinigung und Eiersuche unter der Dusche "sehr" heiß ab, aber trotzdem wächst dieser Pilz immer wieder, meist sogar mehrere.
Sie wachsen bei mir, wenn der erste Anstatz erst einmal da ist, ziemlich schnell.
Die Schnecken ignorieren ihn aber...bis der Pilz von alleine eingeht. Das tut er nämlich ebenfalls sehr schnell. Kommt aber immer wieder erneut...

Giftig ist er sicher nicht. Ich lasse ihn immer wachsen. Finde es optisch garnicht mal so schlecht, wenn im Terra 3-4 Pilze wachsen. ^^
Aus der Erde ist bei mir noch nie ein Pilz gewachsen. Nur das eine Rebenholz ist davon immer mal wieder betroffen.
Fulica1983
 
Beiträge: 128
Bilder: 10
Registriert: 27.01.2017, 16:06

Re: pilz im Terri

Beitragvon Wassn am 25.11.2018, 09:39

Sieht sehr hübsch aus :-D.
Ich habe auch immer mal eine Pilz im Terrarium. Es sind unterschiedliche. Ich finde sie sehr dekorativ und natürlich.
Schnecken fressen in der Natur auch für uns giftige Pilze, wie Fliegenpilz und Co.
Ich würde ihn drinne lassen. Wenn die Schnecks ihn mögen, essen sie ihn auf, ansonsten halten die nie länger als 1-2 Tage.
Die Kids sollten sich nach dem Anfassen die Hände waschen, da er evtl für Menschen giftig sein könnte, oder zumindest ungenießbar.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: pilz im Terri

Beitragvon mikako90 am 25.11.2018, 10:09

Danke euch! Dann lass ich den Pilz mal in Ruhe :mrgreen:
Ich find ihn sehr chic :lol:

Heute ist er "offen". Hihi
mikako90
 


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder