Fragen zu Pleurodonte Isabella

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Fragen zu Pleurodonte Isabella

Beitragvon Lasse am 27.02.2019, 18:02

Hallo Image

Ich bin 15 Jahre alt und möchte mir ein Schneckenterrarium einrichten.
Beim Stöbern in diesem Forum habe ich herausgefunden, dass viele Schnecken nachtaktiv sind.
Da das aber nicht auf die Pleurodonte Isabella zutrifft, dachte ich, dass sie am Besten für mich geeignet ist. Wegen des Terrariums bin ich mir nicht sicher was den Deckel betrifft. Manche Terrarien haben ein Gitter als Deckel, andere eine Glasscheibe. Ich habe mich über die Schnecke schon infomiert, weiss also schon was sie frisst, welche Temperatur sie braucht usw.
Meine Eltern unterstützen mich auch bei Anschaffung und artgerechter Haltung der Tiere.

Allerdings habe ich im Bereich Marktplatz keine Angebote gefunden. Darum wollte ich vor der Anschaffung des passenden Terrariums fragen ob hier im Forum jemand diese Schneckenart anbietet oder weiss, wo es sie gibt.

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

https://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Fragen zu Pleurodonte Isabella

Beitragvon Luna05 am 28.02.2019, 11:01

Hallo :)
Schön,dass Du dich vorher so gut informierst und,dass Deine Eltern Dir helfen. Ich habe die isabellas schon einige Jahre. Bei mir leben sie in einem umgebauten Aquarium. Den Deckel habe ich aus Plexiglas selbst gemacht, damit nicht so viel Feuchtigkeit verdunstet.
Meine haben zur Zeit leider keinen Nachwuchs. Die legen immer erst wieder Eier wenn es wärmer wird. Weiß nicht ob das bei den Anderen auch so ist. Zum Verschicken wirst Du im Markt erst wieder Angebote finden,wenn es wärmer ist. Zur Zeit ist es noch zu kalt um die kleinen Schleimer zu verschicken. Vielleicht findest Du in Deiner Nähe jemanden,wo Du sie selbst abholen kannst. Viel Glück.
LG Nadine
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen zu Pleurodonte Isabella

Beitragvon Lasse am 28.02.2019, 17:16

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde die Augen offen halten. :danke:

Ich würde noch gerne wissen was für eine Heizung du hast, da bin ich mir nämlich noch nicht sicher.
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Fragen zu Pleurodonte Isabella

Beitragvon Luna05 am 01.03.2019, 06:52

Hallo!
Gerne :)
Ich habe momentan nur eine Klemmlampe mit Strahler. Die bringt das Terra auf Temperatur. An meinem anderen Terrarium hab ich eine 20w Heizmatte mit Infrarot. Dadurch wird die Matte selbst nicht so heiß,nur warm.
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen zu Pleurodonte Isabella

Beitragvon Lasse am 01.03.2019, 14:09

Hallo
Danke auch für diese Antwort Image
Ich denke die Heizmatte ist dann bei mir am besten geeignet, da ich das Terrarium in meinem Schlafzimmer hätte und ich daher die Lampe nachts ausschalten würde

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

https://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Fragen zu Pleurodonte Isabella

Beitragvon Luna05 am 03.03.2019, 06:10

Ich hab die Lampe nachts auch aus,da ich nachts ja eine Temperaturabsenkung um drei bis vier Grad möchte. Allerdings hab ich die Lampe auch nur über einem 40er Terra. Für größere eigenen sich tatsächlich die Matten besser, meiner Meinung nach. Viel Spaß bei Deinem Vorhaben :thumb:
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen zu Pleurodonte Isabella

Beitragvon Lasse am 03.03.2019, 09:50

Danke :thumb:
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Fragen zu Pleurodonte Isabella

Beitragvon Lasse am 06.03.2019, 19:29

Hallo

Ich melde mich mal wieder Image
Ich habe schon im Internet und im Forum geschaut, aber nicht herausgefunden wie alt die Schnecken eigentlich werden.

Und ich habe auch noch eine Frage, nämlich ob man auch anstatt der Schnecken Eier kaufen kann? Image

Ich freue mich auf jede Antwort Image

3 verlinkte Bilder gefunden, 3 konnten gesichert werden.

https://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
https://cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
https://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder