Welche Schnecke ist das?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Welche Schnecke ist das?

Beitragvon Marilelu am 15.05.2019, 16:56

Vor kurzem hat einer meiner bekannten mir drei dieser Schnecken gegeben. Ich versuchte im Internet die Art zu bestimmen und las das es eventuell eine Art sein könnte, die andere Schneckenarten angreift. Deshalb habe ich sie zur Sicherheit in einem separaten Terrarium einquartiert. Ist das wirklich so oder kann ich sie zu den anderen Schnecken lassen?
Benutzeravatar
Marilelu
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2019, 12:54

Re: Welche Schnecke ist das?

Beitragvon wolf am 15.05.2019, 17:26

Hallo Marilelu,
das ist eine "Gefleckte Weinbergschnecke" (= Cornu aspersum). Sie greift i. Allg. keine anderen Schneckenarten an.
Ob Du sie zu den anderen Schnecken lassen solltest/kannst, hängt davon ab, welche anderen Schnecken Du hast und wie Du sie hältst........... ;) .
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.03.2017, 21:29

Re: Welche Schnecke ist das?

Beitragvon Marilelu am 15.05.2019, 22:05

Danke für deine Hilfe Wolf ^^
Mit anderen Schnecken meinte ich meine Bänderschnecken und meine "normalen" Weinbergschnecken
Benutzeravatar
Marilelu
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2019, 12:54


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]