Wasserschnecken Gartenteich

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wasserschnecken Gartenteich

Beitragvon Erne am 19.05.2019, 15:02

Hallo,
da die letzten Schnecken wohl nicht überlebt haben bin ich Freitag in Baumarkt in die Aquaristik Abteilung und habe neue gekauft.
Unser Gartenteich ist nichts besonderes, es leben jedes Jahr Molche darin.
Die Schnecken hatten wir da sie schön die Algen vernichten.
Nun das Problem:
Die 10 Schnecken, die ich gekauft habe, liegen alle bis auf eine auf dem Grund. Eine schwimmt oben aber ich habe noch nicht gesehen dass sie mal aus ihrem Haus kommt. Kann es sein dass sie ein paar Tage brauchen um sich"einzugewöhnen" oder leben sie am End gar nicht mehr?
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Erne
Erne
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2019, 14:51

Re: Wasserschnecken Gartenteich

Beitragvon wolf am 19.05.2019, 16:47

Hallo Erne,
vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder der Schnecken einstellen, damit wir begründete Vermutungen darüber anstellen können, um welche Art(en) es sich handelt. Unterschiedliche Arten haben ja manchmal auch unterschiedliche Ansprüche. Dass sich die Tiere seit zwei Tagen nicht aus dem Haus getraut haben, ist schon ungewöhnlich......... .
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.03.2017, 21:29


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]