Tote Weinbergschnecke

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Tote Weinbergschnecke

Beitragvon Isabella am 05.12.2019, 17:37

Hi,
heute habe ich in meinem Terra eine tote Weinbergschnecke gefunden.Schnüff.Dabei hat sie sich gestern noch bewegt.Wie kann eine Schnecke nur so schnell sterben :kin: ?
Isabella
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2019, 15:22

Re: Tote Weinbergschnecke

Beitragvon mamorkatze am 05.12.2019, 19:16

Hallo,

Tut mir leid für dich und die Schnecke. :(

Aber um sagen zu können, warum sie gestorben ist, brauchen wir schon,etwas mehr Informationen. Wie lebt sie? ( Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Bodengrund, Nahrung, Artgenossen, Einrichtung, Standort) Und was ist ihre Geschichte? (Also verletzt aufgenommen, selbst großgezogen, gekauft, gefunden?) Hat sie eventuell etwas gespritztes bekommen oder war schon alt? Gibt es Verletzungsmöglichkeiten im Terrarium? Und bist du sicher, dass sie tot ist? (Riecht sie stark, kommt auch bei anspritzen und Berührung nicht raus?)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Tote Weinbergschnecke

Beitragvon Isabella am 24.04.2020, 10:12

Sie lebte mit 5 anderen Weinbergschnecken in einem Terrarium zusammen. Ich hatte sie von einer Züchterrin gekauft und wusste nicht wie alt sie war.
Isabella
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2019, 15:22


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder