Schnecke streckt Fühler nicht aus

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecke streckt Fühler nicht aus

Beitragvon NAT am 30.10.2022, 13:44

Hi, ich mach mir sorgen um die eine schnecke sie streckt die Füller nicht mehr machen außen. Sie scheint aber fit zu sein.. sie bewegt sich und frisst.ich weiß nicht wie ich da helfen könnte...
Zuletzt geändert von Skilltronic am 30.10.2022, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
NAT
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.10.2022, 14:45

Re: Schnecke streckt Fühler nicht aus

Beitragvon Diana am 31.10.2022, 16:47

Hallo Nat,

Über die Ursache kann man nur rätseln. Sie könnte sich z.B. verletzt haben. Wirklich helfen kannst du nicht. Solange sie aber aktiv ist und ans Futter gelangt würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1615
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Schnecke streckt Fühler nicht aus

Beitragvon Bagira am 31.10.2022, 21:44

Hallo, ich kann mir darunter kein so klares Bild vor Augen rufen- könntest du mal ein Foto hochladen?
Wie Diana schon geschrieben hat, solange sie sich noch selbst ernährt und aktiv ist, besteht eig. kein wirklicher Grund zur Sorge. :)
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Schnecke streckt Fühler nicht aus

Beitragvon NAT am 01.11.2022, 08:41

Bagira hat geschrieben: 31. Oct 2022 22:44
Hallo, ich kann mir darunter kein so klares Bild vor Augen rufen- könntest du mal ein Foto hochladen?
Wie Diana schon geschrieben hat, solange sie sich noch selbst ernährt und aktiv ist, besteht eig. kein wirklicher Grund zur Sorge. :)


Guten morgen, also komischer weise wo ich das Foto machen wollte waren die drausen :-D

Muss ich nicht verstehen...die ganze zeit waren die drinnen haha aber zumindest weiß ich bescheid fürs nächste mal
NAT
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.10.2022, 14:45

Re: Schnecke streckt Fühler nicht aus

Beitragvon Bagira am 01.11.2022, 10:55

OK, es freut mich das mit dem Schneckchen alles gut ist!
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Adele Assouline, GaryUndCo, Rasplutin