Grunzschnecke schläft nicht durch

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Grunzschnecke schläft nicht durch

Beitragvon Nomchen am 28.06.2023, 09:39

Hallo,ihr lieben :)

Ich hab momentan wieder so ein kleines Problemchen mit meiner Dende.
Im Januar hab ich die kleine zusammen mit einer zweiten Grunzschnecke im Rucola gefunden. Die beiden waren noch wirklich winzig,was wohl auch der Grund war, warum eine der Beiden schon ein paar Tage später nicht mehr am Leben war.
Die andere habe ich jedenfalls zum Glück durchbekommen und konnte sie aufwachsen sehen.
Jetzt hab ich das Problem,dass die Schnecke zwar ruht,wie sie das ja im Sommer soll, aber sie ist jetzt schon zum zweiten Mal mittendrin aufgewacht :-? .Das letzte Mal war sie daraufhin einen guten Monat wach bevor sie sich dann wieder in der Erde verkalkt hat. Kommt das eventuell daher,dass sie noch relativ jung ist oder mache ich etwas falsch? An den Parametern liegt es denke ich jedoch nicht. Bin ratlos und weil mir Schnecken noch so neu sind einfach etwas in Sorge :mrgreen:
Nomchen
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2023, 17:15

Re: Grunzschnecke schläft nicht durch

Beitragvon Hunry am 29.06.2023, 07:33

Hallo,
ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen mußt.
Meine hat bis April gefressen, ist schön groß geworden und
hat sich seit dem nicht mehr blicken lassen.
Vielleicht hatte sie Hunger oder Durst . Falls Du Dich von ihr trennen
möchtest, ich suche noch eine.
LG Claudia
Hunry
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2023, 09:09

Re: Grunzschnecke schläft nicht durch

Beitragvon Nomchen am 29.06.2023, 08:00

Hi :)
Das klingt erstmal beruhigend.
Zur Frage: ich behalte die kleine und hab auch schon ein Partnertier für sie gefunden also weiß ich wie schwer die Suche ist haha...
Aber ich denke ich werde wenn es irgendwann Nachwuchs gibt das ein oder andere Eierchen schlüpfen lassen bzw mach ich dann auch eventuell einen Post und lass dann auch auf Anfrage schlüpfen. Dafür müssten die zwei aber erstmal beide wach sein und Bekanntschaft miteinander machen ;)
Nomchen
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2023, 17:15

Re: Grunzschnecke schläft nicht durch

Beitragvon Hunry am 29.06.2023, 09:56

Ja danke, wenn ich bis dahin noch keine gefunden habe,
wäre das eine Möglichkeit.
LG Claudia
Hunry
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2023, 09:09


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, Rasplutin