Gesellschaft gesucht für Cepaea hortensis

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gesellschaft gesucht für Cepaea hortensis

Beitragvon TayaNero am 01.07.2023, 20:29

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem angefangen Cornu Aspersum zu halten und nun ist mir eine Cepaea hortensis "zugelaufen." Da meine Mutter und meine Schwester fasziniert von der Hausfärbung ist und sie mich praktisch angebettelt haben, dieser ein Unterschlupf zu geben bin ich nun verunsichert, weil es ein Einzeltier ist und ich weiß das man Schnecken mit mind. 3 Tieren zusammenhalten soll.
Nun zu meiner Fragen:
Kann ich die Cepaea hortensis mit meinen Cornu Aspersums vergesellschaften?
Oder
Hat vielleicht jemand 2-3 Cepaea hortensis abzugeben oder weiß wo ich welche herbekomme?

Liebe Grüße

Taya
TayaNero
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2023, 19:59

Re: Gesellschaft gesucht

Beitragvon Slimyfriends am 02.07.2023, 06:15

Moin, du kannst sie zusammen halten, aber jedes Tier braucht Artgleiche Gesellschaft :)
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 716
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: llTessall