Weinbergschnecke jetzt noch auswildern?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Weinbergschnecke jetzt noch auswildern?

Beitragvon KarinLorenz am 17.10.2023, 11:25

Hallo,
meine gerettete Weinbergschnecke ist jetzt soweit wieder intakt, dass ich sie gerne raussetzen möchte.
Geht das noch oder ist es jetzt schon zu kalt. Sie stand bislang überdacht draußen, allerdings habe ich sie dummerweise gestern ins Warme geholt.
Momentan haben wir hier tagsüber so 9 bis 11 Grad.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
KarinLorenz
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2023, 17:15

Re: Weinbergschnecke jetzt noch auswildern?

Beitragvon Skilltronic am 17.10.2023, 13:23

Hallo Karin,

wenn sie in der Zeit bei dir permanent draußen war, wird sie sich kaum umstellen müssen. So hat sie die Chance, sich auf sinkende Temperaturen einzustellen, um sich zu verdeckeln.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3324
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Weinbergschnecke jetzt noch auswildern?

Beitragvon KarinLorenz am 17.10.2023, 16:11

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Dann geht sie morgen zurück in die Freiheit.
KarinLorenz
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2023, 17:15


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder