Versand Hain-Bänderschnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Versand Hain-Bänderschnecken

Beitragvon Claudia am 18.10.2023, 11:16

Ich wollte mir von der Schnecken-Galaxy (Webseite) Hain-Bänderschnecken schicken lassen.

Jetzt wurde mir gesagt dass es dafür schon zu spät ist.

Muss ist jetzt bis zum Frühjahr warten oder wo kann ich diese Schnecken jetzt noch herbekommen?
Claudia
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2023, 13:36
Wohnort: Odenwald

Re: Versand Hain-Bänderschnecken

Beitragvon Rasplutin am 18.10.2023, 19:58

Hallo Claudia,

ich kenne die "Schnecken-Galaxy" nicht; aber deren Antwort scheint mir sehr verantwortungsvoll!

Leider mussten hier im Forum immer wieder Todesfälle besprochen werden, die durch Versand bei zu niedrigen Temperaturen verursacht wurden.

Selbst "Express-Versand" und/oder "HeatPack" können daran wenig ändern - der Versand per Post bleibt unberechenbar.

Ob der rote Warnhinweis oben
"Schnecken nur bei geeigneten Temperaturen bestellen oder versenden!"
etwas bewirkt hat, kann ich nur hoffen; jedenfalls mussten seitdem es ihn gibt (seit fast zwei Jahren) keine beim Versand erfrorenen Schnecken mehr beklagt werden...

Draussen werden Bänderschnecken schon ihre Verstecke aufgesucht haben und du wirst nur mit viel Glück welche finden.

Die beste Möglichkeit wäre, wenn du ein Gesuch in unserem Marktplatz aufgibst - vielleicht hält jemand Bänderschnecken zuhause UND wohnt in deiner Nähe, so dass ein Versand nicht nötig ist.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3707
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Versand Hain-Bänderschnecken

Beitragvon Claudia am 18.10.2023, 23:15

Rasplutin hat geschrieben: 18. Oct 2023 21:58
Hallo Claudia,

ich kenne die "Schnecken-Galaxy" nicht; aber deren Antwort scheint mir sehr verantwortungsvoll!

Leider mussten hier im Forum immer wieder Todesfälle besprochen werden, die durch Versand bei zu niedrigen Temperaturen verursacht wurden.

Selbst "Express-Versand" und/oder "HeatPack" können daran wenig ändern - der Versand per Post bleibt unberechenbar.

Ob der rote Warnhinweis oben
"Schnecken nur bei geeigneten Temperaturen bestellen oder versenden!"
etwas bewirkt hat, kann ich nur hoffen; jedenfalls mussten seitdem es ihn gibt (seit fast zwei Jahren) keine beim Versand erfrorenen Schnecken mehr beklagt werden...

Draussen werden Bänderschnecken schon ihre Verstecke aufgesucht haben und du wirst nur mit viel Glück welche finden.

Die beste Möglichkeit wäre, wenn du ein Gesuch in unserem Marktplatz aufgibst - vielleicht hält jemand Bänderschnecken zuhause UND wohnt in deiner Nähe, so dass ein Versand nicht nötig ist.



Schade ich dachte dass es bei nachts 12 Grad und tagsüber 16 Grad noch warm genug ist die Schnecken zu transportieren.
Werde mir mal Gedanken machen wegen einem Gesuch.
Claudia
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2023, 13:36
Wohnort: Odenwald


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder