Unbeabsichtigt Steinläufer in der Faunabox

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Unbeabsichtigt Steinläufer in der Faunabox

Beitragvon Schnecke22 am 04.12.2023, 10:17

Guten Morgen,

ich brauche dringend Euren Rat. Bei der Eientfernung und Scheibenreinigung der Box habe ich gestern einen Tausendfüssler, wahrscheinlich einzelnen Steinläufer entdeckt, der sich aber nicht packen ließ. Bisher scheinen meine Cornus durch ihn nicht gestört zu fühlen, sie leben weiter mit allem, was dazu gehört, wie bisher.
Ich hätte gestern die komplette Box ausräumen müssen, um ihn zu fangen.
Soll ich ihn raussetzen oder reinlassen?
Schnecke22
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2023, 16:13

Re: Unbeabsichtigt Steinläufer in der Faunabox

Beitragvon HelenZer am 04.12.2023, 20:27

Die habe ich seit ca 2 Jahren bei mir und werde die nicht los, trotz komplettem Substrat- und Dekorationswechsel etc... Keine Ahnung, wie die wieder reinkommen. Sie scheinen den Schnecken aber nichts zu machen. Ich glaube, sie jagen Springschwänze und anderes Getier.
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Unbeabsichtigt Steinläufer in der Faunabox

Beitragvon Schnecke22 am 05.12.2023, 09:07

HelenZer hat geschrieben: 04. Dec 2023 21:27
Die habe ich seit ca 2 Jahren bei mir und werde die nicht los, trotz komplettem Substrat- und Dekorationswechsel etc... Keine Ahnung, wie die wieder reinkommen. Sie scheinen den Schnecken aber nichts zu machen. Ich glaube, sie jagen Springschwänze und anderes Getier.



Guten Morgen,

da bin ich ja etwas beruhigt, hatte mir schon Sorgen gemacht und mit dem Gedanken gespielt, die ganze Box zu räumen, was aber eine große Unruhe für meine glorreichen 7 bedeuten würde ...
Schnecke22
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2023, 16:13


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder