Leih-Schnecken für die Schule im Raum HN gesucht

Hier geht's um Schnecken im Unterricht, oder bei sonstigen pädagogischen Projekten.

Leih-Schnecken für die Schule im Raum HN gesucht

Beitragvon Frauke am 26.05.2019, 19:13

Hallo an alle!
Für eine Unterrichtseinheit suche ich einige Achatschnecken zum Ausleihen für den Bio-Unterricht. Ich habe bei einer Fortbildung die Schnecken kennengelernt und fand es genial sie auf der Hand zu haben und sie zu beobachten. Allerdings ist die Kollegin zu weit weg, um ihre Schnecken zu leihen.
Da ich nach diesem Schuljahr die Schule wechseln werde, möchte ich den Bio-Kollegen keine Schnecken "hinterlassen" und die neuen Kollegen kenne ich bisher nicht.
Es wäre super wenn mir jemand zwischen 5-8 Schnecken ausleihen könnte nach den Pfingstferien.

Vielen Dank für Eure Antworten
Frauke :danke:
Frauke
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2019, 19:02

Re: Leih-Schnecken für die Schule im Raum HN gesucht

Beitragvon susann am 26.05.2019, 21:38

Hallo,

Vielleicht könntest Du das etwas konkretisieren.Wie lange brauchst Du die Schnecken? Einen Tag,Woche?
Und welche Art/ Größe soll es sein?

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 310
Bilder: 16
Registriert: 29.05.2011, 18:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Leih-Schnecken für die Schule im Raum HN gesucht

Beitragvon Frauke am 27.05.2019, 16:11

Hallo Susanne,

ich würde die Schnecken gerne im Praktikum einsetzen. Dann habe ich nur die halbe Klasse, bräuchte die Schnecken aber 2 Wochen hintereinander (am Freitag). Es sind dann jeweils 12 bzw 14 Schüler. Wenn es funktioniert fände ich es genial: für 2 Schüler 1 Schnecke (also 6 bzw 7 Schnecken).
Bei der Art von Achatschnecken bin ich flexibel.
Ich hoffe, die Infos sind jetzt etwas aussagekräftiger.
LG Frauke
Frauke
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2019, 19:02


Zurück zu Schnecken in Schule, KiGa und Co.

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]