Mitglieder mit "Riesenschnecke" aus Ba-Wü?

Hier geht's um Schnecken im Unterricht, oder bei sonstigen pädagogischen Projekten.

Mitglieder mit "Riesenschnecke" aus Ba-Wü?

Beitragvon SilkeS. am 15.06.2009, 17:20

Hallihallöle...

ich bin Erzieherin und in meiner Gruppe fangen wir jetzt gerade das Thema "Schnecke" an.
Noch ist alles recht spärlich, z.Zt. besitzen wir ein Aquarium mit einer Weinbergschnecke und 4 Bänderschnecken. Eier wurden übers Wochenende auch schon gelegt- lass ich die dort drin, oder sollte ich die aussortieren und ich ein extra Glas legen?

Eine Idee meinerseits wäre, dass jemand mit einer ausgewachsenen Achatschnecke mal in den Kindergarten kommt und diese vorstellt. Da wären die Kinder sicher begeistert (und ich natürlich auch ;o) )

Meine Frage wäre nun: kommt jemand aus Baden- Württemberg, Raum Karlsruhe, der es sich vorstellen könnte uns mal zu besuchen?

Grüße Silke
SilkeS.
 

Zurück zu Schnecken in Schule, KiGa und Co.

Wer ist online?

Mitglieder: Babsi87, Bing [Bot], Haya, Isabella, Karola*, Rasplutin*, Schnirkel1