Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Jeden Monat können Fotos zu einem Thema eingesendet werden - das beste gewinnt und kommt in den Kalender.

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Nina 99 am 10.02.2016, 09:54

Der Osterschneck war da- klasse Idee!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 1944
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 19:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Schnörkelchen am 06.07.2016, 22:23

Ein paar Themenvorschläge, falls nicht schon da war :lol:
- Auf Tauchgang
- Rucksackschneck
- Ich bin ja sooo klein
- Liebestoll
- Schlafenszeit
- Schmuddelschneck
- Wer hat den schönsten Po?
- So viele Streifen...
- Ene mene meck, und ich bin weg/versteck
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 697
Bilder: 17
Registriert: 09.08.2014, 01:21

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon jackyberlin am 06.07.2016, 23:36

@ Schnörkelchen: Supi!!Tolle Ideen!! Danke!!!
Ich bin ja noch am Überlegen.. zum Thema für den Monat Juli... 2016.. dachte auch schon an Babyschnecks... hatten wir schon lange nicht....
.. "Ich bin ja so klein... Babyschnecken ganz groß" .. ich denke.., das wäre ein tolles Thema !!! Das habe ich jetzt mal gebongt!!! :-D
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Knusperzunge am 07.07.2016, 01:03

Ich finde Schmuddelschneck ist ein total schönes Thema :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 755
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 22:21
Wohnort: Tübingen

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Wassn am 16.07.2016, 20:30

Dank aktueller Ereignisse ist mir eine Idee gekommen:

"Fluchtversuch"
Oder
"Was ist eigentlich hinter der Glaswand?"

..... 8)

Liebe Grüße,
Barbara
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1247
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Dwaggie am 16.07.2016, 21:04

(ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, falls doppelt, bitte ignorieren :) )

- Gumminastik (sportlich, sportlich!)
- Küsschen! (oder auch: Schmuseschnecken)
- Gute Nacht (müde Schneck)
- Rutscht mir doch den Buckel runter! (eingegrabene/versteckte Schneck. alternativer Titel: ihr geht mir am Apex vorbei :wink: )

ich bin jedenfalls extrem bereit für den Juliwettbewerb und schon ganz gespannt!
Benutzeravatar
Dwaggie
 
Beiträge: 185
Bilder: 0
Registriert: 18.06.2016, 12:06
Wohnort: München

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Achatinafan am 05.09.2016, 14:21

Ich habe auch noch einige Vorschläge, falls die schon mal vorkamen, einfach überlesen;)

- Herbststimmung
- süße Senioren (habe selber zwar nur "Halbstarke", aber die Bilder würden mich sehr interessieren)
- das Licht der Welt erblicken (schlüpfen)
- "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land? "
-Blumenkinder
Achatinafan
 
Beiträge: 34
Bilder: 8
Registriert: 01.07.2016, 13:14

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon FleckiFleck am 05.09.2016, 14:26

-Schnecke auf Schnecke
FleckiFleck
 
Beiträge: 1028
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 11:20

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon jackyberlin am 12.09.2016, 20:47

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge!! Ich versuche sie nach und nach abzuarbeiten..
Ich hoffe, es wird noch viele viele Fotowettbewerbe geben! Daher also.., bitte auch beim Wettbewerb mitmachen!! :wink:
Und mir bitte auch immer weiterhin eure Themenvorschläge hier mitteilen!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Shina am 09.11.2017, 18:58

Huhu,

da die meisten eingereichten Bilder von Achatschnecken sind, fände ich eins der folgenden Themen sehr interessant :)

- Die Welt unter Wasser (Wasserschnecken)
- Auf meinem Waldspaziergang... (Bilder von Schnecken in der Natur)
- Ich bin besonders! (Schnecken mit einer Besonderheit, zb eine besondere Gehäuseform, nur ein Fühler, eine besondere Farbe, ein toll verheiltes Loch im Haus,....)
- Du siehst fremd aus! (Begegnungen von Schnecken unterschiedlicher Arten)

Vielleicht kamen die Vorschläge aber auch schon ;)

Liebe Grüße!
Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 366
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 15:00

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Wassn am 10.11.2017, 10:38

Hi,
ich finde es schwierig, die Themen so einzukesseln. Nicht jeder hat ein Aquarium mit Schnecken zu Hause oder einen Bach in der Nähe.
Meiner Meinung nach, sollten die Themen so sein, dass sie jeder für sich interpretieren kann, so wie er sie sieht.
Zu viele Vorgaben schränken zu viel ein.

Daher finde ich die Themenvorschläge von Shina durchaus auch spannend, allerdings würde ich die Bemerkung in der Klammer weglassen.

- Die Welt unter Wasser
- Auf meinem Waldspaziergang /Spaziergang (nicht jeder hat einen Wald in der Nähe)
- In bin besonders
- Du siehst fremd aus.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1247
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Shina am 10.11.2017, 12:10

Hi Wassn,
danke für die Ergänzung. So meinte ich es auch, also dass man nur den Namen schreibt (der ist beim Fotowettbewerb ja immer kurz und knackig) und das in Klammern wäre eine mögliche Interpretation davon, aber wie immer beim Fotowettbewerb gibt es ja auch ganz tolle andere Interpretationen für Themen :)
Liebe Grüße!
Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 366
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 15:00

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon sami am 03.01.2018, 23:38

Huhu liebe Fotowettbewerb Fans,
da wir dieses Jahr doch wohl auch wieder einen schönen Kalender zusammen bringen wollen sollten wir doch so bald wie möglich wieder einen Wettbewerb starten. Ich hätte gedacht das wir da zum Einstieg ein ganz einfaches Thema wählen könnten. Was haltet ihr den davon wenn das Thema " Mein schönstes Schneckenfoto" lautet. Also ich fände das toll. 8) :mrgreen:
Vielleicht hat ja Jacky Zeit gleich durch zu starten. :-D
Liebe Grüße Sami
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2475
Bilder: 0
Registriert: 06.08.2012, 21:29
Wohnort: Maisach

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Iviline am 24.01.2018, 23:03

Hallo sami,

super Idee!!! Ich bin dabei.
Ich hoffe es geht auch bald wieder los :-D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 252
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 17:06

Re: Themensuche für den monatl. Fotowettbewerb

Beitragvon Sandy am 25.01.2018, 15:07

Jacky hat momentan Probleme mit ihrem Internet, es geht aber bestimmt bald los. :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2437
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 14:24
Wohnort: Warburg

VorherigeNächste

Zurück zu Foto-Wettbewerb des Monats

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]