Gibt es den Fotowettbewerb noch?

Jeden Monat können Fotos zu einem Thema eingesendet werden - das beste gewinnt und kommt in den Kalender.

Gibt es den Fotowettbewerb noch?

Beitragvon Christina.B. am 18.10.2018, 01:18

Hallo, meine Frage steht im Betreff. Als Fotofan finde ich die Idee natürlich Klasse. Allerdings scheint ja zu dem Thema länger nichts geschrieben worden zu sein?

GlG
Christina
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 99
Bilder: 3
Registriert: 16.10.2018, 00:23

Re: Gibt es den Fotowettbewerb noch?

Beitragvon Wassn am 19.10.2018, 07:06

Ich kann nicht viel dazu sagen. Ich weiss nur, dass der Fotowettbewerb lange Zeit von jemand organisiert und begleitet wurde, die jetzt nicht mehr im Forum aktiv ist.
Ich denke, dass es schon recht arbeitsaufwendig war und es war auch nicht immer leicht, genug "Teilnehmer" zu finden.

1. Ein Thema musste gefunden werden
2. Es durften nur Bilder verwendet werden, die sonst noch nicht veröffentlicht wurden, Forum eingeschlossen. Dies ging über Email und war vor Ausschluss der Öffentlichkeit.
3. Vorstellen der Bilder im Forum und das anschließende Abstimmen
4. Bekanntgabe des/ der Gewinner
5. Verschicken eines kleinen Preises

und bestimmt noch viele kleine andere Schritte, von denen ich nichts weiss. Das Ganze musste auch immer in einem gewissen Zeitrahmen stattfinden. Am Jahresende gab es dann einen Kalender, den man bestellen konnte. Ich fand diesen immer sehr schön und würde mich freuen, wenn es den Fotowettbewerb wieder geben würde.
Wenn ich genauer wüsste, wie der ganze Ablauf war /ist, evtl würde ich mich breitschlagen lassen...
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1525
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Gibt es den Fotowettbewerb noch?

Beitragvon Sandy am 19.10.2018, 09:22

Hallo,

nein den Fotowettbewerb gibt es aktuell nicht. Weniger wegen der Organisation, sondern einfach weil die Resonanz zu gering war. Anfangs haben meist alle Interesse und dann nimmt es von Monat zu Monat ab, bis kaum mehr Bilder zusammen kommen. Auch für den Kalender gab es nur wenige Bestellungen. Da lohnt es sich dann einfach nicht.

Das heißt aber nicht, dass es grundsätzlich keinen Fotowettbewerb mehr geben wird. Er pausiert momentan einfach mal eine Weile.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2780
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 14:24
Wohnort: Warburg

Re: Gibt es den Fotowettbewerb noch?

Beitragvon Christina.B. am 19.10.2018, 09:30

Das wäre so toll, wenn das Breitschlagen klappen würde.
Eine Vereinfachung wäre schonmal, wenn man keinen Gewinn versenden müsste.
Die eigene Schnecki im Kalender ist doch schon ein Gewinn.
Bezüglich drücken lassen, das bekommst du garantiert hin. Da gibt es ja unzählige Anbieter.
Die Themen kann man ansatzweise, wenn die Ideen ausgehen, aus anderen Bereichen über nehmen.
Es gibt von einem Fotografen eine 52-Wochen Challenge, da ist für jede Woche ein Thema vorgeschlagen, das kann man bestimmt auf Schneckis ummünzen. Ob ein Bild noch nie veröffentlicht wurde, schwer zu sagen. Im Zweifel die teilnehmenden Fotos bei tineye oder Google Bildersuche hochladen - da kommt dann schon das ein oder andere zu Tage.

Ich würde mich als Neuling jedenfalls sehr freuen, wenn die Aktion wiedererweckt würde (wohlwissend, dass ed ein Zeitaufwand ist für den Ausrichter)

LG
Christina
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 99
Bilder: 3
Registriert: 16.10.2018, 00:23

Re: Gibt es den Fotowettbewerb noch?

Beitragvon Christina.B. am 29.10.2018, 03:56

Es scheint ja keinen Schnecki-kalender 2019 zu geben. Gerade, als ich unter die Schneckenhalter gehe :cry:
Mag denn wirklich keiner helfen, Wassn breitzuschlagen, sich darum zu kümmern? :lol:
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 99
Bilder: 3
Registriert: 16.10.2018, 00:23

Re: Gibt es den Fotowettbewerb noch?

Beitragvon Sandy am 29.10.2018, 14:20

Hallo Christina, schau mal zwei Beiträge weiter oben, da habe ich etwas dazu geschrieben.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2780
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 14:24
Wohnort: Warburg

Re: Gibt es den Fotowettbewerb noch?

Beitragvon Christina.B. am 29.10.2018, 15:20

Ui, übersehen, da mir kein neuer Beitrag angezeigt wurde. Verzeihung.
Hm, das ist in der Tat schade, aber vielleicht ja nächstes Jahr. 8D
Dann guck ich hier mal durch ob man die alten Bilder noch sehen, kann. Sind bestimmt hübsche dabei.
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 99
Bilder: 3
Registriert: 16.10.2018, 00:23

Re: Gibt es den Fotowettbewerb noch?

Beitragvon xpher am 10.03.2019, 20:01

Ein Fotowettbewerb wäre toll. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr
xpher
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2019, 03:26


Zurück zu Foto-Wettbewerb des Monats

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Lele