Fotowettbewerb November 2017

Jeden Monat können Fotos zu einem Thema eingesendet werden - das beste gewinnt und kommt in den Kalender.

Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon jackyberlin am 31.10.2017, 22:13

Hey, ihr lieben Fotowettbewerbfans, jetzt geht es in die letzte !! Runde in diesem Jahr!!
Das ist die letzte Chance in diesem Jahr am Fotowettbewerb teilzunehmen, nen Platz im Schneckenkalender 2018 und nen Preis zu ergattert!! :-D

Das Thema lautet:
"Schmatz- Guten Appetit"

Also voll einfach... schickt mir Fotos von euren Schnecken beim Futtern... wie sie sich genüßlich über Süßkartoffel, Zucchinie, Gurke, Kürbis, Pilze, Laub .. natürlich auch Flechten.. und vieles andere her machen... gerne auch mit süßen Gesichtern, wo man das "Schmatzen" fast hören kann.. !!
Also, beschert eure Schnecken mit einem leckeren Mahl und dann... ran an die Kamera, das Handy.. oder kramt in euren Fotoalben!!

Wichtige Infos zum Fotowettbewerb findet ihr hier: Klick!

Einsendeschluss ist diesmal am Freitag, den 10.11. 2017 um 24.00. Uhr!

Eure Fotos (pro User bitte nur ein Foto) in Originalgröße!! schickt ihr bitte mit dem Betreff "Fotowettbewerb November 2017" per E-Mail an mich: jackyberlin@email.de

Bitte beachtet, dass es sich um bisher unveröffentliche Fotos handeln muss und teilt mir bitte euren Nicknamen mit.
Schön wäre es auch, wenn ihr mir die Schneckenart (sofern ihr diese wißt) mitteilt.

Der Gewinner des Fotowettbewerbes bekommt einen Platz im Schneckenfotokalender 2018!
Natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Preis zu gewinnen.


Das ist eine so süße wunderschöne Dekoschnecke (16 cm lang, 10 cm hoch, Hausdurchmesser 11 cm) gespendet von Sam1234567! ..

.. oder einen dieser süßen Schneckenanhänger:


Ich freue mich schon riesig auf eure Fotos!! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon jackyberlin am 05.11.2017, 12:16

Noch könnt ihr mir eure Fotos schicken und beim letzten Wettbewerb in diesem Jahr dabei sein!!! :-D
Ganz einfach: .. Schnecken füttern... Kamera zücken... Foto machen... zu mir schicken!! :-D
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon jackyberlin am 09.11.2017, 17:48

Ich habe schon einige wunderschöne Fotos bekommen!! :-D
Nutzt die Chance, bis morgen 24.00 Uhr könnt ihr mir noch ein Foto schicken, und beim letzten Wettbewerb in diesem Jahr dabei sein!!! Mitmachen lohnt sich.., macht Spaß...und ihr macht die Abstimmung noch spannender!!!
Schickt euer Foto zu mir: jackyberlin@email.de.. ihr könnt nen Preis.. und den letzten Platz im Fotokalender des Forums gewinnen!!
Worauf wartet ihr noch?? MITMACHEN!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon jackyberlin am 21.11.2017, 18:45

Hey ihr Lieben, na das war ja wieder spannend!! :-D
Aber ganz klarer Sieger des Novemberwettbewerbes ist dieses zuckersüße Foto:



Das Foto zeigt eine amelanistische Archachatina marginata ovum beim futtern eines Champignons! :-D
Und ... Besitzer dieser schönen Schnecke und Fotograf des Siegerfotos... ist...Wassn !!
Ich gratuliere dir ganz doll herzlich zu deinem Siegerfoto!!
Hey, man kann die Schnecke ja richtig schmatzen hören!

Vielen Dank auch an alle anderen Einsender und der fleißigen Abstimmer!! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon Wassn am 21.11.2017, 19:14

Vielen Dank euch allen!
Auf dem Foto ist Amadeus. Er stammt von einer lieben Userin unseres Forums und wohnt nun seit Septbember 2016 bei mir.
Als er ankam, sah er wie eine kleine Morzartkugel (Marzipankugel) aus. Deswegen heisst er auch Amadeus.
Amadeus liebt frische Champions und ist immer zur Stelle, wenn es welche gibt.

Die anderen Fotos fand ich auch klasse. Man hört die Schleimschnuten richtig schmatzen beim betrachten der Bilder :-D
Die kleine dunkle Schnecke auf Foto 5, was ist das für eine, wenn ich fragen darf. Ich finde sie wunderschön.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1525
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon Emmy11 am 21.11.2017, 19:23

Herzlichen Glückwunsch zum.Sieg!! Ich habe auch für dein Foto gestimmt, ich war sofort verzaubert. Eine richtig süße Schneckenschnute!!
Schneckige Grüße Emmy
Benutzeravatar
Emmy11
 
Beiträge: 328
Registriert: 20.08.2017, 13:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon jackyberlin am 21.11.2017, 19:35

Wassn hat geschrieben:Die kleine dunkle Schnecke auf Foto 5, was ist das für eine, wenn ich fragen darf. Ich finde sie wunderschön.

Ja, das ist auch ein wunderschönes Foto, das ist eine Baumschnecke!! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon Wassn am 21.11.2017, 20:08

Ahh danke Jacky! Es ist ein wunderschönes Tier!
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1525
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon sami am 22.11.2017, 00:02

Ich möchte auch noch zu dem Wunderschönen Foto gratulieren. Sehr schön!!! :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2475
Bilder: 0
Registriert: 06.08.2012, 21:29
Wohnort: Maisach

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon Drea am 22.11.2017, 08:11

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :-D Das Foto ist wirklich toll 8)
Liebe Grüße
Andrea mit Hermine, Rüdiger, Kater Mau und Khaleesi
Benutzeravatar
Drea
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2017, 07:40

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon Karola am 22.11.2017, 23:38

Auch von mir herzliche Glückwünsche! Amadeus widmet sich da ja ganz konzentriert der Aufgabe, dem Pilz den Garaus zu machen. Sehr schön getroffen!

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1109
Registriert: 26.01.2014, 00:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Fotowettbewerb November 2017

Beitragvon Schaiko am 26.11.2017, 00:59

Die kleine dunkle Schnecke auf Foto 5, was ist das für eine, wenn ich fragen darf. Ich finde sie wunderschön.

Hi Wassn, ja genau das ist eine Baumschnecke. Ein kleiner Vielfraß :D
Benutzeravatar
Schaiko
 
Beiträge: 25
Bilder: 3
Registriert: 25.09.2017, 15:24
Wohnort: Worms / Stuttgart


Zurück zu Foto-Wettbewerb des Monats

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]