Fotowettbewerb Januar 2018

Jeden Monat können Fotos zu einem Thema eingesendet werden - das beste gewinnt und kommt in den Kalender.

Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon jackyberlin am 30.01.2018, 02:14

Hallo ihr lieben Fotowettbewerbfans,

heute startet endlich, sicher schon lange sehnsüchtig erwartet, der 1. Wettbewerb 2018!!
:-D

Damit ihr euch in Ruhe auf die Fotokunst einstimmen könnt, fangen wir ganz einfach an.

Das Thema lautet:

"Mein schönstes Schneckenfoto"

Schickt mir euer allerschönstes Foto von euren Schnecken im Terrarium oder auch gern von Schnecken oder Schnegeln in der Natur.
Die Art ist völlig egal, auch Wasserschnecken dürfen gern als Models mitmachen!
Egal ob beim futtern, schnecken, baden, chillen......, oder einfach nur eine.. mehrere Schnecken, die wunderschön als Models in die Kamera linsen! :wink:
Bitte denkt daran, dass der Sieger einen Platz im Fotokalender 2019 bekommt, achtet daher bitte auf eine gute Qualität der Auflösung und habt auch den Hintergrund im Blick.
Das dürfte euch bei diesem Thema ja ganz leicht fallen.
Wichtige Infos zum Fotowettbewerb findet ihr hier: Klick!!

Eure Fotos (pro User bitte nur ein Foto) in Originalgröße!! schickt ihr bitte mit dem Betreff "Fotowettbewerb Januar 2018" per E-Mail an mich: jackyberlin@email.de

Einsendeschluss ist diesmal Samstag, der 10. Februar, 23.00 Uhr !!

Bitte beachtet, dass es sich um bisher unveröffentliche Fotos handeln muss und teilt mir bitte euren Nicknamen mit.
Schön wäre es auch, wenn ihr mir die Schneckenart (sofern ihr diese wißt) mitteilt.

Der Gewinner des Fotowettbewerbes bekommt einen Platz im Schneckenfotokalender 2019!
Natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Preis zu gewinnen.
Der Gewinner darf wählen.. entweder eine kleine süße Anhängerschnecke ..:


... oder diese wunderschöne Dekoschnecke (16cm lang, 10cm hoch, Hausdurchmesser 11cm), gespendet von Sam1234567..:


So, jetzt zückt eure Kameras, Handys oder wühlt in euren Fotoalben.
Ich freue mich schon sehr auf eure Fotos!! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon jackyberlin am 12.02.2018, 01:20

Hallo ihr Fotowettbewerbfans,

da ich auf Grund von Schwierigkeiten mit meiner Technik den Abstimmungsthread erst nachher erstellen werde, dürft ihr mir noch Fotos schicken!!
Bis nachher.. (Montag, den 12.02.2018 um 20.00 Uhr)..., könnt ihr mir also gern noch euer schönstes Schneckenfoto schicken!!
Und ihr seid beim Wettbewerb dabei!!
Email: jackyberlin@email.de
:)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon Sandy am 22.02.2018, 21:22

Hey Ihr Lieben,
leider scheint Jacky nach wie vor kein Internet zu haben, daher möchte ich Euch bitten, die Bilder einfach nochmal kurz zu an mich (sandy@schnecken-forum.de) zu schicken, damit ich sie zur Abstimmung freigeben kann.

Um keine Zeit zu verlieren, würde ich jetzt max. 2-3 Tage warten und hoffe einfach mal, dass bis dahin jeder einmal kurz online war, der ein Bild eingeschickt hatte.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2780
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 14:24
Wohnort: Warburg

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon Wassn am 23.02.2018, 09:05

Oha, danke Sandy, dass du für den Fotowettbewerb eingesprungen bist! Ich finde die Idee mit dem 2 Monatsrythmus klasse.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1525
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon jackyberlin am 11.03.2018, 13:40

Hallo, ihr lieben Fotowettbewerbfans..., ich möchte mich erstmal für die lange Verzögerung entschuldigen!
Ganz doll lieben Dank an alle Fotoeinsender und natürlich auch an die fleißigen Abstimmer!! :)
Danke, für eure Geduld!
Jetzt ist es endlich soweit und der Sieger des 1. Fotowettbewerbes steht fest!
Gewonnen hat mit diesem wunderschönen Foto:


Wassn!!

Das süße Schnutengesicht ist eine wildfarbende Archachatina marginata ovum.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Wassn!! :-D
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon Iviline am 11.03.2018, 13:53

Herzlichen Glückwunsch Wassn!!! :-D
So eine süße Knautschschnute :-D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 419
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 17:06

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon Wassn am 11.03.2018, 18:26

Danke!
:-D
So sieht eine Schnecke aus, die sich selbst den Mund abscleckt, nachdem sie von süsser Litschi genascht hat.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1525
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon Karola am 11.03.2018, 21:02

Ein tolles Foto, gratuliere!

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1109
Registriert: 26.01.2014, 00:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon sami am 11.03.2018, 21:56

Ich möchte auch gratulieren, süß wie er die Schnute verzieht das muss extra lecker gewesen sein. :mrgreen:
Liebe Grüße Sami :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2475
Bilder: 0
Registriert: 06.08.2012, 21:29
Wohnort: Maisach

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon Kat am 12.03.2018, 15:29

Herzlichen Glückwunsch liebe Barbara!

Das ist ein herrliches Foto, die dicken Brummer sind ja sowas von süß!

Liebe Grüße
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 406
Registriert: 20.04.2012, 19:58
Wohnort: Hamburg

Re: Fotowettbewerb Januar 2018

Beitragvon Wassn am 12.03.2018, 17:16

Danke für die lieben Rückmeldungen.
Und ja, ich finde die Dicken auch klasse, vor allem diese Knautschgesichter: Dass jemand, mit 2 langen Stielaugen, so eine Mimik haben kann, erstaunt mich immer wieder. :-D
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1525
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28


Zurück zu Foto-Wettbewerb des Monats

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]