Lustige Schneckenrituale

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Lustige Schneckenrituale

Beitragvon MiaV am 26.04.2019, 21:09

Haben eure Schnecken auch so lustige Rituale? :-D
Meine Elsa kommt jeden Abend zwischen 20 und 21 Uhr aus ihrem Moos gekrochen, kriecht dann in die rechte obere Ecke des Terra und klebt sich dort an der Glasscheibe fest. Sie steckt ihren Kopf ins Häuschen und dann... ja, dann kackt sie. Jeden Abend an der gleichen Stelle, immer genau in dieser Reihenfolge. :-D Anfangs dachte ich, das sei nur Zufall, aber sie macht das echt jeden Abend. Irgendwie find ich das süß. :oops:

Gibt's bei euch noch andere witzige Rituale? :)
Benutzeravatar
MiaV
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2019, 13:18
Wohnort: Potsdam

Re: Lustige Schneckenrituale

Beitragvon mamorkatze am 06.05.2019, 15:15

Hallo,

Das ist zwar kein richtiges Ritual, aber meine Wolke hängt sich zum Schlafen fast immer in die rechte untere Ecke wo ein Ficus wächst. Dort ist es am trockensten, die Asseln halten sich bevorzugt dort auf, und überall ist Schleim an der Scheibe. Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich! :-D
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Lustige Schneckenrituale

Beitragvon Gelbhalsmaus am 04.11.2020, 11:29

Ich halte mal nach Schneckenritualen ausschau! Vieleicht finde ich auch ein Ritual. :P
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck